• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versenden von WhatsApp Bildern an mehrere Kontakte - Speichernutzung?

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hallo liebe Community!

WhatsApp nutzt bekanntlich den Speicher des iPhones zum Speichern von Videos und Bilder auf dem Gerät.
Diese können dann ja beispielsweise mittels Backup auf der iCloud-Drive gespeichert werden.
Jedoch hätte ich jetzt eine kleine aber sehr wichtige Frage bezüglich des Speicherns:

Wenn ich eine Datei empfangen wird diese Datei auf dem Gerät gespeichert - soweit so gut.
Verschicke ich eine Datei aus meinen Aufnahmen, wird diese dann nochmals durch Whatsapp gespeichert oder wird hier eine Art Referenz (ähnlich wie eine Verknüpfung) erstellt?
Selbige Frage stellt sich mir beim Weiterleiten von Videos:
Beansprucht ein 10MB Clip 4x soviel Speicherplatz wenn ich diesen an 4 Personen weiterleite oder wird hierbei wiederum eine Referenz erstellt?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand eine passende Antwort für meine Fragen hätte.

Grüße
Chasper