• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] Verschiedene Probleme mit iPhone 5c

wolzhäuser

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
5
Hallo Ihr

Ich habe hier 2 iPhone 5c von meinen Söhnen liegen. Bei dem Blauen funktioniert der Kopfhörerbetrieb nicht. Ein starkes Kratzen und Verzerren ist zu hören. Die Einheit mit Kopfhörerbuchse habe ich bereits getauscht. Alles beim alten. Desweiteren hat es nur Empfang, wenn es mal Lust hat. Bei dem Grünen ist seltsamerweise das gleiche Problem mit dem Kopfhörerbetrieb. Auch hier wurde schon die Einheit mit Buchse getauscht. Und zu dem entläd es sich sehr schnell (Akku neu) und wenn es einmal aus ist, dann geht es nicht mehr an. Lade ich den Akku dann in einem anderen Gerät an und baue Ihn wieder in das Grüne, dann geht es auch wieder an. Habt Ihr Tip´s für mich?

MfG,
Marc
 

Benutzer 176034

Gast
Es scheint, Du hast die Reparaturen selber durchgeführt. Wenn dem so ist, kann (Betonung: KANN) das zu weiteren Störungen geführt haben.
Diese zu analysieren ist aus der Entfernung nicht möglich (deswegen wahrscheinlich das zögerliche Antwort-Verhalten).
 

wolzhäuser

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
5
Nein, selbst habe ich nicht geschraubt. War ein Kollege der schon 2 iPhone Schrauberkurse hat und das auch beruflich macht. Nur da fällt ihm auch nichts mehr ein. Aber was auch getauscht wurde, die Probleme blieben die selben :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Es tut mir leid das so hart sagen zu müssen, aber das klingt so als ob die beiden Schrauberkurse nicht ausgereicht haben, um die nötige Qualifikation zu erlangen.

Ich würde mal einen anderen Reparatur-Service kontaktieren und die Hardware dort prüfen lassen. Apple selbst wird an diese Geräte wohl eher nicht mehr Hand anlegen.
 

Benutzer 176034

Gast
Das vermute ich auch so. Es ist allgemein bekannt, dass Do-it-yourself-Massnahmen mehr Schaden anrichten, als dass sie nutzen. Die empfindliche Elektronik erwartet Spezialwerkzeug und auch Spezial-Umgebungszustände (z.B. Staubfreiheit), wenn sich ihr gewidmet werden soll. Das können nicht alle bieten, nur weil sie 2 Schrauberkurse besucht haben...
Ich möchte keine Ätschi-Bätschi-Stimmung verbreiten, aber ich denke, das Blaue und das Grüne haben die besten Zeiten hinter sich...