[Pages] verschiedene Fußzeilen mit fortlaufenden Seitenzahlen

poowl77

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk-Freunde,

ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und verzweifele langsam an der Formatierung der Fußzeilen.
Wie der Titel schon sagt, soll jede Fußzeile einen anderen Text beinhalten (zum zitieren), aber weiterhin mit fortlaufenden Seitenzahlen bestückt sein.
Sobald ich eine "neue Fußzeile" einfüge, beginnt die Seitenzahlnummerierung wieder bei 1 - was aber nicht der Fall sein soll.

Verwendet wird Pages 5.5.3

Ich hoffe es gibt den ein oder anderen, der die Lösung für dieses Problem kennt.

Vielen Dank im Voraus!
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Ich kenne die Geschichte mit den Zitaten von meinen eigenen Hausarbeiten, die ich ebenfalls unter Pages angefertigt habe. Wieso sollen die Zitate denn in die Fußleiste? Wenn du Fußnoten setzt, werden die doch automatisch am Ende der Seite aufgezählt?!
 

poowl77

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
2
Da hab ich mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Die Zitate und Vergleiche werden mit einer hochgestellten Ziffer versehen und der jeweilige Quellverweis soll dann in der Fußzeile stehen.

---
Edit:
Ich war einfach nur blind! Hab's jetzt hinbekommen. Danke für den Dankanstoß mit den Fußnoten ;)
 
  • Like
Reaktionen: flosa

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Machst du die hochgestellten Zahlen denn manuell, oder über das Einfügen einer Fußnote? Wenn du eine Fußnote verwendest, so wird automatisch unten eine Liste in fortlaufender Nummerierung erstellt, in die du die Quellenverweise eintragen kannst. Diese Liste steht dann am Ende der Seite, ist aber unabhängig von der eigentlichen Fußleiste, die die Seitenzahlen etc. beinhaltet.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByApfeltalk1432998841.867381.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1432998841.867381.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 58

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Super, freut mich, wenn ich helfen konnte.