• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene Fragen zum iPhone ( 6 )

Pre_dator04

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
13
Erstmal ein großes Hallo von mir an das Apfeltalk - Forum :)

Bei mir ist es bald endlich soweit, ich steige mit voller Freude von Andr*** auf Apple um und kann es kaum abwarten. :kiss:
Ich war heute in der Stadt und habe mich bei verschiedenen Handyanbietern informiert ( Vodafone,Telekom,O2,Mobilcom.. usw) nach einem iPhone mit Vertrag ( ursprünglich war das iPhone 5s geplant, dies lohnt sich aber überhaupt nicht da ich mit ein wenig Aufpreis schon das iPhone 6 bekommen könnte.
Bei Vodafone habe ich mir dann ein relativ günstiges Angebot ,zurecht, gesucht, leider kommt aufgrund finanzieller Mittel ( ich bin noch Schüler) ,nur, das iPhone 6 mit leider 16GB infrage :(
Mein jetziges Andr*** Handy hat 32gb mit denen ich sehr gut hingekommen bin und jetzt stellt sich schonmal die Frage, reichen die 16gb ? ( Ich vermute nicht da ich alleine schon 4gb Musik und 2-3gb Fotos habe ) Wobei iOS8 schon 6 gb verbraucht wie ich gelesen habe?

Jetzt komme ich zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem mit dem Speicher zurechtzukommen,sodass ich wenigstens noch ein paar GB als Puffer auf dem iPhone verfügbar habe?
Ein Shop Mitarbeiter hat mir zur iCloud oder generell Cloud-Diensten geraten, leider weiß ich überhaupt nicht was es damit auf sich hat, geschweige denn funktioniert?
Kann ich mit der iCloud bspw. meine ganze Musik und Fotos drauf speichern und einfach am Handy darauf zugreifen ohne das der eigentliche Speicherplatz belastet wird? Ich hoffe ich habe es richtig verstanden :/

2. Gibt es hier einige iPhone 6 Besitzer die mir kurz ihre Meinung mitteilen können ? ( Ich konnte es leider noch garnicht testen )
Wie ist z.B die Kamera, das Handy im Alltagsgebrauch und ganz wichtig die Größe,liegt es gut in der Hand ? Wie lässt es sich damit mobil surfen ? Lohnt sich das iPhone 6 überhaupt im Gegensatz zum iPhone 5S bzw. ist der Unterscheid sehr groß?

3. Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen oder auch nicht ?
Ich werde so wie es aussieht bei Vodafone anheuern..
Falls das Handy einen Softwareschaden oder z.B Displaybruch hat muss ich mich dort an Vodafone wenden oder in den nächsten Apple - Shop fahren und lohnt sich der Applecare - Service überhaupt oder gibt es Alternativen?


Das war es nun von meiner Seite aus, ich freue mich schon auf eure Antworten :)


LG
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Zu der Größe: vergiss das mal schnell. Du wirst mit den 16 nicht auskommen
 
  • Like
Reaktionen: Pre_dator04

Pre_dator04

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
13
Auch mit Cloud ?

Ich verstehe generell nicht warum Apple überhaupt 16gb anbietet -.-
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
1. Wirst du wahrscheinlich nicht mit auskommen. Sobald man Musik oder Fotos speichern will würde ich mehr als 16GB empfehlen. Ich kaufe meine Ipads immer mit 16GB, aber nur weil ich weiß, das ich da nichts speichern möchte.

2.Die Kamera ist wie auch schon beim 5s sehr gut. Das Handy liegt sehr gut in der Hand. Moblies Surfen ist natürlich wie auch bei allen anderen Handys kein Problem. Der Unterschied zum 5s ist halt hauptsächlich die Größe und damit sehr subjektiv. Das solltest du dir einfach mal anschauen. Für mich ist die Größe des 6er optimal.

3. Empfehlen kann ich eigentlich nur die Telekom, auch wenn sie etwas teurer sind. Ich hatte bereits alle Anbieter durchprobiert und die beste Netzabdeckung für mich gibt es halt bei der Telekom. Ist aber auch sehr subjektiv. An deinem Wohnort kann auch die Abdeckung der anderen Anbieter sehr gut sein.

Mit einem Schaden kannst du dich natürlich im ersten Jahr auch immer an Apple wenden. Ich habe auch den alten ACPP gekauft. um eine Garantieverlängerung für das zweite Jahr haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pre_dator04

Jukij

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
9
1. Es gibt Clouds, ja. Bekannt auch die iCloud, welche Dateien und Fotos speichert. Jedoch, soweit ich weiß, keine Apps etc.pp speichern kann, sodass du deine Dateien auf eine andere "Ebene" verlegen kannst.

Mein erstes iPhone 5s hatte 16GB Speicher, nach einem halben Jahr habe ich mir die 32GB-Variante gekauft, da ich gemerkt habe, dass 16GB doch recht wenig sind und ich keinen ordentlichen Puffer habe.

Du kannst bei den meisten Verträgen auch eine höhere Anzahlung leisten, damit die monatlichen Kosten für das Handy nicht allzu hoch werden. Du musst bedenken, dass du für 100€ mehr das Vierfache an Speicher erhältst.

2. Vorab, ob es sich lohnt oder nicht: Ja, es lohnt sich.
Ich hatte zuvor das iPhone 5s und mir ist aufgefallen, dass die Kamera wesentlich besser ist, die Lautsprecher verbessert wurden, die Akku-Leistung ist mMn auch etwas erhöht. Das normale iPhone 6 liegt bei mir wunderbar in der Hand. Kein Stück zu klein und kein Stück zu groß. Das iPhone 6 Plus wäre mir z.B. definitiv zu groß.

Auch empfinde ich das Telefonieren als verbessert.

Was anzumerken ist, ist, dass das iPhone 6 aufgrund der dünnen Architektur recht schnell warm wird. Mit einem Bumper merke ich allerdings nichts von der Hitzeentwicklung, auch sonst ist diese nicht weiter störend.

Mit LTE lässt es sich wie Zuhause am PC surfen, schnell und bequem.
Der Bildschirm ist gestochen scharf und die Seiten laden blitzschnell (LTE bzw. LTE-fähigen Anbieter vorausgesetzt).

3. Wie viel würdest du bei Vodafon zahlen? Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom, als Auszubildender erhalte ich dort nochmals Rabatt (gilt auch für Schüler), zahle insgesamt 39,99€ pro Monat. All-net Flat in alle Netze, 1.750MB Datenvolumen und noch nie Probleme mit der Telekom gehabt. Weder im Support in der Hotline, noch im Store selber.

Die Sache mit dem Displaybruch ist kein Garantiefall, sondern ein Versicherungsfall.
Wenn du dir ein solch teures Handy kaufst, bietet sich eine Versicherung an.

Diese würde ich aber im Internet bzw. bei einer Versicherung abschließen, nicht in einem Mobilfunk-Geschäft.
Die Telekom (bspw.) bietet zwar recht günstige Versicherungen an, allerdings kannst du eine in jährige Versicherung (gegen alles Mögliche, inklusive Diebstahlschutz) für 90€ erwerben (empfiehlt sich bei einem brandneuen iPhone, welches derzeit restlos ausverkauft ist).

Ich präferiere eine Handy-Versicherung statt den Apple Care-Service, da ich dort auch alles inklusive habe (ausgenommen: Telefon-Support, welcher, zugegeben, mehr als sehr gut bei Apple ist). Das Handy kannst du, je nach Anbieter, bis zu drei oder sechs Monate nach Erwerb des Handys abschließen.

Nach diesem Zeitraum ist eine Versicherung nicht mehr möglich.

Meine Empfehlung an dich, in Kurzversion:
Auch wenn du Schüler bist, würde ich dir empfehlen, dass du versuchst das Geld für die 64GB-Variante zusammenzukriegen, da du das iPhone voraussichtlich länger als ein Jahr, oder länger als zwei Jahre verwenden möchtest.

Für iOS 8 sollen viele grafikintensive Spiele entwickelt werden (als Beispiel: Bioshock 1 wurde komplett für iOS programmiert).
So sammelt sich einiges an Gigabyte an, welche du benötigst.

Wenn du dir jetzt die 16GB-Variante holst, wirst du es früher oder später bereuen, dass du nicht noch etwas gewartet hast und gespart hast - ich spreche da mit dem iPhone 5s aus Erfahrung, es ist unschön 1.600€ statt "nur" 800€ zu zahlen.


Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag etwas weitergeholfen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Pre_dator04

Pre_dator04

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
13
Vielen, vielen dank für die Hilfe und den schnellen Antworten :)
64 GB sind dann doch schon Pflicht für mich, ich muss es einsehen :p

Also bei Vodafone würde ich mit diesem Studenten BlaBla 42,50€ bezahlen mit knapp 3gb ( LTE ) und Allnet Flat, Anschlussgebühr entfällt und der Preis für das iPhone 16GB würde 99€ betragen.. für die 64GB Variante wie üblich 100€ drauf.

Ich habe in knapp 2 Wochen Geburtstag, vielleicht gibt es da ja noch eine kleinere Aktion wo der Anschllusspreis für das 64G Modell billiger ist ? Ich würde es begrüßen :)


Bei Telekom war ich heute auch, die haben mir was von 50€ im Monat erzählt mit 1,5GB :O

Wie viel GB hast du denn und was hast du an Anschlussgebühr und Gebühr für das Handy gezahlt?

LG
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Ich zahle im Moment ich etwa 42 Euro bei der Telekom. Der Vertrag stammt aber noch vom 5s. Volumen habe ich 750MB. Reicht mir aber.

Das 6er habe ich bei Apple gekauft. Vodafone ging bei mir leider überhaupt nicht, da wir damit bei uns im Garten überhaupt keinen Empfang haben.

Wenn du etwas wartest, wirst du das 6er mit Sicherheit etwas preiswerter bekommen. Am Anfang ist es leider immer etwas teurer. Ansonsten finde ich die Preise, die du genannt hast, für das iPhone gerade am Anfang nicht zu teuer.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Die Sache mit dem Displaybruch ist kein Garantiefall, sondern ein Versicherungsfall.
Wenn du dir ein solch teures Handy kaufst, bietet sich eine Versicherung an. [...]

Ich präferiere eine Handy-Versicherung statt den Apple Care-Service, da ich dort auch alles inklusive habe [...]

Nach diesem Zeitraum ist eine Versicherung nicht mehr möglich.


Wie hoch ist denn im Regelfall die Selbstbeteiligung bei diesen Versicherungen?
Denn AppleCare+ für iPhone bietet auch folgendes:

AppleCare+ für iPhone
Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone. Es beinhaltet telefonischen Support durch Experten (1) und bis zu zwei Jahre (2) zusätzlichen Hardwareschutz, der bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abdeckt. Für diese fällt jeweils eine Servicegebühr von 69 € an (3).


Ich hatte nur einmal einen Austausch bei meinem iPhone 4 über die "Telekom-Versicherung" gemacht, und war von dem Service nicht gerade überwältigt plus Selbstbeteiligung von ~100€. Aber das sind auch schon wieder vier Jahre her. :)
 

Jukij

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
9
Wie hoch ist denn im Regelfall die Selbstbeteiligung bei diesen Versicherungen?
Je nachdem welche Versicherung man wählt, mittlerweile gibt es sogar Versicherungen, welche keine Selbstbeteiligung fordern.
Andere hingegen nur in Fällen, wo der Schaden immens hoch ist.

Der Hauptgrund einer Versicherung ist für mich der Diebstahlschutz.
Gerade bei einem Handy, welches derzeit ausverkauft ist und einen solch großen Hype ausgelöst hat, fühle ich mich unterwegs sicherer, wenn ich versichert bin.

Die restlichen Abdeckungen, wie zum Beispiel Bedienungsfehler oder Vandalismus, sind für mich ein nettes nice to have dabei.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

divex95

Alkmene
Registriert
25.12.13
Beiträge
34
Ich empfehle dir 1und1. Da bin ich auch.
All net Flat mit 4GB Datenvolumen, Flat in alle Handy Netzte, Flat ins dt. Festnetz, Internetflat, SMS Flat und 100mb Ausland Internet surfen, kosten zusammen mit einem Smartphone deiner Wahl (iPhone 6) 49,99 € im Monat im D-Netz. Du kannst auch das E-Netz wählen, dann zahlst du nur 44,99€ im ersten Jahr und im zweiten dann 49,99 €. Wenn du die 16 GB Variante nimmst, zahlst du sogar 0€. Das heißt du schließt den Vertrag ab und kriegst das Handy kostenlos dazu. Bei 64 GB, musst du lediglich 100€ draufzahlen. Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht und kann dir 1und1 auf jeden Fall empfehlen. Ist preislich eine der günstigsten Anbieter und das Netz ist auch ganz in Ordnung.