• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Verschieden Dokumentenränder innerhalb einem Dokument?

Chifre1123

Erdapfel
Registriert
21.04.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich sitze an einer juristischen Hausarbeit und habe diese zum ersten Mal mit Pages geschrieben. Hat alles soweit gut geklappt, nur jetzt würde ich gerne auf den ersten Seiten (Sachverhalt, Gliederung, Lit. Verzeichnis etc.) den ganz normalen Din A 4 Rand von 2 cm auf beiden Seiten haben. Sobald dann mein Gutachten beginnt soll der Rand die geforderten Maße haben.

Ich hab schon versucht mit Abschnitten das festzulegen, aber es wird dann immer für das gesamte Dokument verändert.

Bitte helft mir!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich befürchte, dazu musst du auf ein DTP-Programm zurückgreifen - oder du verwendest Textboxen
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
oder Word, oder Open Office, oder eigentlich so ziemlich jedes andere Textverarbeitungsprogramm... Bei pages wurde diese Funktion (noch?) nicht über den Vereinswechsel hinweg übernommen...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wusste nicht, dass Word das kann, sry!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kommt auf die Umstände an, aber es würde wohl auch funktionieren, 2 verschiedene Dokumente mit unterschiedlichem Rand anzulegen, und zum Schluss dann beide als PDF zu exportieren und mit Vorschau zusammenzufügen...
 

Chifre1123

Erdapfel
Registriert
21.04.14
Beiträge
2
Okay, hm das ist ja doof.

Und noch eine Frage:
Das Inhaltsverzeichnis ist ja auch innerhalb der ersten Seiten. Wie kann man das denn manuell einstellen? Und bis jetzt krieg ich es auch noch nicht hin, dass im Inhaltsverzeichnis die Nummerierung mit übernommen wird.

Also da steht

Strafbarkeit des X wegen Blabla ........................................... Seitenzahl

Aber ich hätte gerne dass der Aufzählungspunkt dabei steht

A. Strafbarkeit des X wegen Blabla ........................................... Seitenzahl


Danke für eure Hilfe
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
@Kurt Höblinger, sorry falls es barsch rüberkam, wollte Dich nicht anraunzen, dass ist mein Ärger über die Kastration von pages... Word kann das in der Tat.

Chifre, Deinen Post verstehe ich nicht. Was willst Du beim Inhaltsverzeichnis manuell einstellen?