• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(vermutlich) gelöschte Email wieder finden

Dragon_Eye

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
40
Halo liebe Gemeinde,


mal wieder wende ich mich an Euch damit ihr mich rettet :) Und zwar geht es um folgendes, ich suche seit geraumer Zeit eine mail deren Inhalt von extremer Bedeutung ist... (Mietstreit :p ) ich habe damals diese email auf meinem iPhone gelesen und bin mir eigentlich auch recht sicher, dass sie auch auf meinem Macbook war. Leider finde ich diese Mail nicht mehr. Mit dem Spotlight komme ich nicht weiter. Ich kann zwar das Datum und den Inhalt ziemlich genau eingrenzen, natürlich weiss ich auch den Namen des Absenders, aber die Mail scheint spurlos verschwunden zu sein.... Mein TimeMachine-Backup ist beim Umzug hops gegangen.... es kam wirklich alles zusammen :(


Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ich ich diese Mail wieder finden kann.

Ich verwende im Übrigen Mavericks (10.9.3)

Herzlichsten Dank im Voraus!
 

lksnmnn

Golden Delicious
Registriert
09.08.14
Beiträge
9
Manchmal finde ich die Mails nicht, weil sie in einem Thread ganz 'hinten' sind. Also am besten noch mal in Apple Mail danach suchen. Auch im Papierkorb.

Sonst fällt mir auch nichts besseres ein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Du kannst alle Mails soweit, noch auf der Platte, auch direkt im Finder suchen, nach Datum, ggf. auch nach Begriffen im Text, sie liegen in der Benutzerlibrary in diversen Unterordnern von /Mail - und sind dort zwar kryptisch benannt, aber per QuickLook direkt lesbar.

Wie man eine Backupplatte verlieren kann beim Umzug, erschließt ich mir zwar nicht so recht (Möbel oder die Kinder oder der Hund - okay, das kann vorkommen, aber eine wichtige Festplatte?), es zeigt sich aber wieder der viel zu selten berücksichtigte Grundsatz "EIN Backup ist KEIN Backup" (jedenfalls bei persönlichen wichtigen Daten, die man nicht irgendwoher wiederbekommen kann, auch nicht gegen Geld).

Viel Erfolg bei der Suche!