• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verlorener Speicher bei iMessage

Albinator

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
34
Hallo!

Habe ein Problem mit dem iPhone (5S - 16GB) meiner Frau . Und zwar leidet das Gerät unter kronischem Speicherplatzmangel. Ein Verursacher hat sich mit iMessage schnell gefunden. Mittlerweile stecken da laut Speicherverwaltung 1,3GB drin. Das Problem dabei ist aber, meine Frau löscht regelmäßig alle Bilder, Verläufe, etc.
Das Gerät wurde auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber mit einspielen des Backups ist das Problem auch wieder da. Das Gerät läuft aktuell mit Version 8.0.2, aber 8.1 verlangt auch wieder 2,2GB zum installieren.

Die Recherche im Netz bringt bei Speicherproblem mit iMessage auch nur Nachrichten bzw. Medien löschen. Aber wenn man nix mehr zu löschen hat, fragt man sich doch, wo 1,3GB geblieben sind.....

Hat jemand vllt. noch eine grandiose Idee zu diesem Problem oder bleibt am Ende doch nur das Gerät neu aufsetzen ohne Backup?


Gruß, Jens
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Gerade unter iOS8 (auch schon unter 8.0.2, glaube ich) kann man in den Einstellungen wählen alles was älter als 30 Tage ist zu löschen. Mal testen?
 

Albinator

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
34
Danke, das werde ich noch ausprobieren. Dauert halt etwas, bis man ein Ergebnis sieht. Aber was nicht da ist, wird schwer zu löschen sein. Vllt hilft es ja doch....


Gruß, Jens


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Albinator

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
34
Also, hab das mal auf alles was älter als 30 Tage ist löschen gestellt. Da kam auch die Frage, ob man das wirklich will. Nach dem bestätigen lief ein Bearbeitungsbalken durch. Als er fertig war, gleich mal in den Einstellungen nachgesehen und, voilà, immer noch 1,3GB zugeparkt...

ImageUploadedByApfeltalk1414163109.562826.jpg

Bin nächste Woche mal in Oberhausen, da muss ich wohl mal den Applestore aufsuchen...


Gruß, Jens


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk