Verliere Überblick

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Wie ist das eigentlich ... verliere mittlerweile den durchblick.
Soweit ich erlesen hab..... gibts ja unterschiede ob man ein upgedatetes 1.0.2 auf 1.1.1 hat oder direkt ein 1.1.1 gekauft hat.

Bekomme am Sonntag eins aus Amerika mitgebracht. Da wird ja dann bestimmt direkt die 1.1.1 drauf sein.
Hab gerade gelesen... das eine neue iNdependance version rausgekommen ist. 1.22

Was macht diese jetzt eigentlich genau? Kann ich nach jetztigem stand irgendwas mit meinem zukünftigen iphone anfangen?

Danke für eure Hilfe!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ja es gibt da einen Unterschied.

Wenn du ein 1.0.2 geunlocked hast und dieses dann auf 1.1.1 updatest, läuft es nichtmal mehr mit den AT&T Karten.
Ein normales auf 1.1.1 gekauftes läuft zumindest erstmal mit den besagten Provider Karten.

Aber beide müssen einen Downgrade kriegen.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Evtl hast du Glück und bis Sonntag gibt's schon nen kostenlosen Unlock für 1.1.1 :)
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hab gestern ein 1.1.1 gedowngradet und geunlocked. kein problem
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Jungs,
ihr seid unglaublich...
hätte jetzt vielleicht mit 1-2 views des Threads gerechnet....
Aber direkt 3 Antworten :-D
Danke!

Ja, ich lese schon auf diversen Seiten dass sich die Ereignisse seit dem 10.10 überschlagen.
Deswegen verlier ich auch so leicht den überblick.
Und was bringt mir die neue Version von independece?
Welche toolz sind eigentlich ausgereifter. Windows oder Mac? Hab meinen PC damals extra so konfiguriert dass die Hackintosh version drauf läuft :-D

@MacDonalds... das hört sich schon mal sehr gut an...
Welche toolz hast du grob benutzt?
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Ok, hab dank diesem Forum die Anleitung (reverse the ibricks)zum downgrade auf 102 gefunden.
Schonmal vielen Dank! Naja, vielleicht gibts ja bis meins kommt ja auch schon den komplatten Hack für 111 und dann brauch ich garnet mehr downzugraden.
Hoffen wir aufs beste :-D
 

Zwackmix

Gast
  • Also wenn ich 1.1.1 bekomme, downgrade ich es auf 1.0.2, downgrade es Baseband und unlocke es.
  • Wenn ich 1.0.2 bekomme, versuche in nicht zu Updaten und benutze übliche Tools.
So noch ne Frage: Wenn ich es gedwongradet habe und es Baseband auch, und später kommt ein kostenloser 1.1.1 hack raus, wie wende ich den an. Alles neu Updaten oder wie?
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Wie kann man sich nur den ganzen Stress mit der Unlockerei antun?
Ich kaufe mir Appleprodukte, damit ich keinen Streß habe - wenn ich basteln will, greif ich zu nem anderen Hersteller *g*
Da mir die Bindung an einen vorgeschriebenen Provider mißfällt werde ich lieber auf das iphone verzichten - genauso wie ich auf das iTV verzichte, solange es keinen erweiterten Codecsupport sowie Netzlaufwerkszugriff bietet.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Erhalt der deutschen Sprache...
Wenn man das INTERNET mit seinem MACBOOK nutzt und EMAILS schreibt während man Musik auf seinem IPOD hört... Ich bin auch nicht der größte Fan von Denglisch aber in diesem Zusammenhang finde ich es eher komisch deutsche Wörter zu benutzen.

Wie kann man sich nur den ganzen Stress mit der Unlockerei antun?
Ich kaufe mir Appleprodukte, damit ich keinen Streß habe - wenn ich basteln will, greif ich zu nem anderen Hersteller *g*
Da mir die Bindung an einen vorgeschriebenen Provider mißfällt werde ich lieber auf das iphone verzichten - genauso wie ich auf das iTV verzichte, solange es keinen erweiterten Codecsupport sowie Netzlaufwerkszugriff bietet.

Kannst Du nicht einfach einen neuen Thread eröffnen, in dem Du und alle anderen "Ich-kann-das-nicht-verstehen..." Supporter ( ;) ) sich zusammentun mit ihren sinnfreien Beiträgen?
Was ist denn Eure Motivation in jeden Unlock-Beitrag zu schreiben, dass Ihr Euch den Stress nicht antun würdet? Das ist ja wirklich schön für Euch, aber es kommt wirklich IN JEDEM Beitrag vor und nervt Leser und vor allem Thread-Ersteller...

Sorry Cyberchris, dass Du jetzt die volle Breitseite abgekommst, ist nicht persönlich gemeint. Aber vielleicht verstehst Du ja, was ich meine und verzeihst mir mein Dampf-Ablassen...
 
  • Like
Reaktionen: gbyte

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Kannst Du nicht einfach einen neuen Thread eröffnen, in dem Du und alle anderen "Ich-kann-das-nicht-verstehen..." Supporter ( ;) ) sich zusammentun mit ihren sinnfreien Beiträgen?
Was ist denn Eure Motivation in jeden Unlock-Beitrag zu schreiben, dass Ihr Euch den Stress nicht antun würdet? Das ist ja wirklich schön für Euch, aber es kommt wirklich IN JEDEM Beitrag vor und nervt Leser und vor allem Thread-Ersteller...

*zustimm*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja.... das Problem ist man hat gar kein Stress beim Unlocken... also ist es auch kein Problem. ich habe schon mehrere iPhones entsperrt. Nie Probleme.

Aber das hier ist ein forum, sprich viele Leute brauchen hilfe bei ihren Problemen. Wenn man sich in allen Bereichen aufregt, dann dürfte man sich kein Apple Produkt mehr kaufen. d.h. wenn ich nach Mac Book Pro suche, dann kommt dieses Problem und das Problem.... Nur Probleme....für das ist ein Forum auch da.
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
so,
hab denke mal ne Anleitung gefunden mit der ich ...denke ich mal... keine probleme haben dürft.
http://www.ahler.de/index.php?id=60

jetzt ist allerdings gerade heute die neue independence 1.2.2 version erschienen. bin mal gespannt... muss dann vielleicht wirklich garnet mehr downgraden wenns soweit ist.
was macht das independence denn eigentlich genau?! welche funktionen erfüllt es?!
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
ja.... das Problem ist man hat gar kein Stress beim Unlocken... also ist es auch kein Problem. ich habe schon mehrere iPhones entsperrt. Nie Probleme.

Aber das hier ist ein forum, sprich viele Leute brauchen hilfe bei ihren Problemen. Wenn man sich in allen Bereichen aufregt, dann dürfte man sich kein Apple Produkt mehr kaufen. d.h. wenn ich nach Mac Book Pro suche, dann kommt dieses Problem und das Problem.... Nur Probleme....für das ist ein Forum auch da.

also wenn du das an mich gerichtet hast, hast du mich falsch verstanden! klar ist ein forum (u.a.) für probleme da (im richtigen unter-forum). wenn man vorher mal die suchfunktion benutzt und vielleicht mal kurz einen blick in google wirft und nicht fündig wird, sind foren auf jeden fall für fragen da. und bei apfeltalk bekommt man wirklich schnelle und kompetente hilfe! trotzdem sollte man vorher suchen, da das forum sonst extrem aufgebläht wird.

worüber ich mich aber ein bißchen aufgeregt habe, waren oben beschriebene kommentare da damit keinem geholfen wird und kein problem gelöst wird...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
so,
hab denke mal ne Anleitung gefunden mit der ich ...denke ich mal... keine probleme haben dürft.
http://www.ahler.de/index.php?id=60

jetzt ist allerdings gerade heute die neue independence 1.2.2 version erschienen. bin mal gespannt... muss dann vielleicht wirklich garnet mehr downgraden wenns soweit ist.
was macht das independence denn eigentlich genau?! welche funktionen erfüllt es?!

uNabhänigkeit (iNdependence) ist meines Wissens nach ein Werkzeug (Tool) um den vollen Schreib- und Lesezugriff für das ichTelefon zu erlangen, also um die Funktionen wie ichHülse/Halter/Borfutter (iPod), Elektronische Post (E-Mail), Kabelloses, lokales Netzwerk (WLAN) und Konsorten (& more) freizuschalten. Es umgeht quasi die vom ichTelefon beim ersten Start verlangte "Aktivierung" und den damit verbundenen Abschluss eines Vertrages bei AT&T. Das Aufsperren und somit komplette Freischalten für alle Benutzer-Identitäts-Module (SIM-Karte) kommt später mit Programmen wie "jeglichesBenutzer-Identitäts-Modul" (anySIM) und dessen Freunden.

So, ich hoffe das war Deutsch genug. ;)
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
so haben wir es gemacht wie KangOO es beschrieben hat!
Hat alles einwandfrei geklappt, danke nochmal an tfaScream der es ohne Probleme geschafft hat trotz großer Sorgen im Freundeskreis, mit denen wir gerade kämpfen.
Mein freigschaltetes 1.1.1 ichTelefon ist inzwischen auch komplett deutsch, also Sprache, Tastatur etc und AppTapp habe ich auch hinbekommen.
Bin übrigens ein Freund von tfaScream und wir haben das zusammen gemacht, ich hab die ichTelefone organisiert, er die Software.
So, ich sag jetzt aber wieder Iphone, ist immerhin ein Eigenname und daher werde ich ihn auch beibehalten ;) :p:-D