Verlauf löschen

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
656
Hallo zusammen,

ich benötige ein Tipp von Euch.

Seit dem ich Yosemite auf meinem iMac habe kann ich den Verlauf bei Safari löschen aber es

sind dann auch alle meine Kennwörter verschwunden,sodass ich mich immer wieder "Neu"

anmelden muss bei den Foren wo ich Dauerangemeldet bin.

Gibt es etwas passendes ohne löschen der Kennwörter ?

Gruß Peter


Bildschirmfoto 2015-02-28 um 16.11.45.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist wirklich störend, dass gleich alle Daten futsch sind.
Du kannst den Verlauf, wenn du meinst er stört, aus dem Verlaufsfenster heraus löschen, indem du die Tage auswählst und ️löscht.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das Löschen auf den iOS Geräten anders funktioniert. So wie ehedem, nur die einmal geladenen Seiten werden gelöscht
und das, wenn man Safari synchronisiert ( mit derselben Apple ID) auf allen Geräten.
Aber eigentlich stört ja der Verlauf nicht, außer die Tür des Cache ist ins Schloss gefallen und eine Seiten-Aktualisierung ist nicht möglich.

In den Einstellungen findest du unter Allgemein den Punkt "Objekte aus Verlauf entfernen", was aber mit "Objekte" gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Anmeldedaten gehen nicht durch löschen des Verlaufs verloren sonern durch anwenden der Funktion "Verlauf und Webseitendaten löschen" oder "Safari zurücksetzen" (bei älteren Sytemen). Dabei werden nämlich auch die Cookies gelöscht, in denen die Forums-Kennwörter gespeichert werden. Abhilfe, wie salome schon empfohlen hat, nur den Verlauf alleine zu Löschen.
Wenn du nicht weisst wie das geht: Wähle im Menü "Verlauf anzeigen". Dann kannst du die Jeweiligen Tageweise zusammemgefassten Verläufe auswählen und mit Rechtsklick löschen.

MACaerer
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
656
Wenn du nicht weisst wie das geht: Wähle im Menü "Verlauf anzeigen". Dann kannst du die Jeweiligen Tageweise zusammemgefassten Verläufe auswählen und mit Rechtsklick löschen.

Hallo MACarerer,

auch bei der Lösung gehen die Anmeldedaten verloren.

@ salome,

ich benötige das löschen nicht,aber wenn meine Tochter bzw.Enkeltochter am Mac waren

muss der Opa nicht sehen welche Webseiten benutzt worden sind.

Ist für mich verständlich.( Möchte ich auch nicht )

Gruß Peter 1
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Warum richtest du denn dafür nicht weitere Accounts ein, dann kommt man sich nicht ins gehege.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn deine Nachfahren nur zu Besuch am Mac sind, dann genügt doch auch ein Gastaccount. Da werden beim Verlassen alle Daten gelöscht. Der Gastaccount ist nach jedem Abmelden wieder ganz frisch und sauber.

Wenn aber die gesamte Familie an einem Rechner arbeitet / surft / spielt, dann mach das, was Macbeatnik rät: Richte Tochter und Enkelin je einen eigenen User ein, dann sieht niemand die anderen und jede kann surfen wohin sie will. Auch die Passwörter sind für jeden User eigens gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher und nomos

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
656
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe und Antworten ich werde dann ein Gastkonto einrichten.

An das einfache denkt man zuletzt.

Gruß

Peter 1