Verknüpfung Mailaccounts auflösen

1stnov

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
3
Hallo,

vor einiger Zeit wurden bei uns im Büro einige neue iMacs eingerichtet. Sie laufen alle über die selbe iCloud ([email protected])

Jeder iMac hat dann noch einen eigenen User + Mailadresse ([email protected])

Allerdings scheint es hier eine ungewollte Synchronisation zu geben. Unter Internet-Accounts sieht man die jeweilig anderen Mailaccounts.

In den Einstellunge konnte ich leider keine Option finden, um diese ungewollte Verknüpfung aufzuheben.

Entferne ich unter Internet-Accounts einen Account wird das Postfach bei der jeweiligen Person vom Gerät gelöscht!
Auch habe ich ungewollten Zugriff auf bspw. alle Signaturen.


Es wäre toll, wenn jemand einen Lösungansatz parat hat.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hallo 1stnov,

es sind demnach alle iMacs mit der selben AppleID eingerichtet? Das ist keine so gute Idee, wie selbst schon festgestellt.
Am besten für jeden User eine eigene Erstellen und damit die Macs einrichten. Alles andere führt, nach meiner Erfahrung, zu Chaos über kurz oder lang.
 
  • Like
Reaktionen: 1stnov

1stnov

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Bin leider kein Apple-Nutzer außerhalb der Arbeitszeit, daher bin ich mit den Begrifflichkeiten nicht 100%ig vertraut.
Also lieber beim Einrichten unterschiedliche AppleIDs verwenden und dann ist es trotzdem möglich eine gemeinsame iCloud zu nutzen?

Kann ich irgendwo prüfen mit welcher AppleID das Gerät eingerichtet wurde?
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Beim Einrichten auf jeden Fall unterschiedliche IDs verwenden.

Mit einer gemeinsamen iCloud habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung. Bisher habe ich immer nur bestimmte Bereiche freigegeben, also Fotos oder Dateien.
Der iCloudspeicher ist ja immer mit einer bestimmten ID verknüpft, daher behaupte ich hier mal nichts.

Prüfen kannst du die AppleID in den Einstellungen unter "iCloud". Ich sitze gerade nicht am Mac, aber ich meine da geht das.
 

1stnov

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
3
Hallo,

danke für deine Unterstützung. Haben jetzt einfach die iCloud Verknüfung der info@-Adresse entfernt. Das hat das Problem behoben.
Vorher waren die Geräte mit der selben Id verknüpft und das hat zum ungewollten Synchronisieren geführt