• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kontakte] Verknüpfte Kontakte, iCloud, Telekom und die Synchronisation

Label1402

Jonagold
Registriert
17.10.15
Beiträge
21
Hallo,

wieso synchronisiert er meine Kontakte wenn ich Sie im MacBook erstelle (Neuer Kontakt) auf z.B. mein iPhone, aber nicht von meinen iPhone (Neuer Kontakt) auf mein MacBook?

Wenn ich im iPhone aber wiederum einen Kontakt lösche, verschwindet er auch auf dem MacBook?

Bei einigen Kontakten iPhone unter Kontakte steht unter Verknüpfte Kontakte (Telekom, iCloud) bei anderen nicht, wieso?

Vielleicht kennt, oder hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß für mein Problem eine Lösung, bin hier heute wieder am verzweifeln.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Versuch mal, Dich an allen Geräten nacheinander von der iCloud abzumelden und anschließend wieder anzumelden. Vielleicht hilft das schon,
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast du denn in den iCloud Einstellungen wieder die entsprechende. Programme wie Kalender und Kontakte ausgewählt?
 

Label1402

Jonagold
Registriert
17.10.15
Beiträge
21
Habe jetzt auf dem MacBook in Systemeinstellung - iCloud - Kontakte einmal deaktiviert und wieder aktiviert.

Jetzt funktioniert es wieder wie zu Anfang, ich kann auf dem MacBook Kontakt erstellen und er synchronisiert ihn auf mein iPhone. Ich kann Kontakt auf meinen iPhone löschen und er löscht Ihn auch auf meinen MacBook.

Ich kann auf meinen iPhone allerdings einen Kontakt erstellen, dieser wird aber nicht auf das MacBook synchronisiert.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Und wenn du jetzt nur auf dem iPhone einmal die Kontakte einmal in iCloud deaktivierst und wieder aktivierst?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hm, da fällt mir momentan nichts mehr zu ein. Sorry.
Vielleicht hat jemand anderes ja noch Ideen.
 

Label1402

Jonagold
Registriert
17.10.15
Beiträge
21
Das Problem scheint sich gelöst zu haben a:t

Ich habe auf dem iPhone - Kontakt - Gruppen - ICLOUD - Alle iCloud Kontakte den Haken gelassen bzw. gesetzt.
Die Haken bei TELEKOM - Alle Telekom-Kontakte und Globale Adressliste:Telekom entfernt.

Warum das jetzt so funktioniert hat, ist mir trotzdem ein Rätsel, da ich diese Option schon des öfteren heute getestet habe.
Manchmal dauert es auch extrem lange, bis er nach dem erstellen auf dem anderen Gerät in Kontakte den neuen Kontakt anzeigt. Bei einen anderen Versuch macht er es dann wieder blitzschnell 1:1.

Weiß vielleicht noch jemand wie ich Optional diese angezeigten "TELEKOM - Alle Telekom-Kontakte und Globale Adressliste:Telekom" weg bekommen? Finde dazu nichts, und weiß gar nicht mehr worüber dieser sich eingeschlichen hat.

Möchte meine Kontakte ganz einfach nur über die iCloud synchronisieren mit der Kontakt App.

Das Problem mit der Anzeige und den Verknüpften Kontakten habe ich auch noch weiterhin. Normal müßte er mir doch überall iCloud anzeigen und nicht nur einigen Ja und anderen Nein?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das ist ja schon mal gut, dass das jetzt geklappt hat.