• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Verhindern das Anrufliste gelöscht wird

Schurke

Golden Delicious
Registriert
03.09.18
Beiträge
6
Hallo, mein Vater ist selbstständig und bietet mit seiner Firma auch einen Havariedienst an. Weil er aber vermutet das seine Angestellten diesen eben nicht ernst nehmen würde er gerne kontrollieren können wer angerufen hat und ob jemand hingefahren ist.
Als Havariehandy hat er ein iPhone 7. Nun könnten die Angestellten die Anrufliste ja löschen um es sozusagen zu verschleiern. Ich kenne mich mit iPhones leider absolut nicht aus und würde gerne erfahren ob man das Löschen der Anrufliste verhindern kann. Entweder von Apple direkt oder durch eine app? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Vielen Dank aufjedenfall schon mal für die Zeit!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann sagt man den Angestellten, dass sie die Liste als Nachweis vorhalten müssen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn das Gespräch angenommen wurde erscheint es im Einzelverbindungsnachweis.
Ansonsten ist es immer schlecht wenn das Vertrauensverhältnis an diesem Punkt angekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn allerdings keiner hingeht, sieht man es nicht.
Die Havarienummer als Festnetz angeben und von der FritzBox direkt auf das Handy leiten. In der Fritze kann man dann auslesen, was rein kam an Anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und ChrisW90

Schurke

Golden Delicious
Registriert
03.09.18
Beiträge
6
Wenn allerdings keiner hingeht, sieht man es nicht.
Die Havarienummer als Festnetz angeben und von der FritzBox direkt auf das Handy leiten. In der Fritze kann man dann auslesen, was rein kam an Anrufen.

An sich eine gute Idee, praktisch eher wenig umsetzbar da schon von dem normalen Firmenhandy auf das Havariehandy umgeleitet wird nach Feierabend. Es seidenn man macht eine Dreifachumleitung, dass könnte klappen
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Und so old-schoolig den Kunden handschriftlich auf Papier irgendwas abzeichnen lassen?

Oder auch: dem Mitarbeiter sagen, dass er eine Mail mit einem Foto von vor Ort (inkl. Ortsdaten) verschicken muss, wenn er angekommen ist?
 

Schurke

Golden Delicious
Registriert
03.09.18
Beiträge
6
Der Angestellte könnte einfach sagen das niemand angerufen hat und die Liste löschen. Das ist das Hauptproblem
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Und diese Anrufe kommen während der regulären Arbeitszeit oder ist das außerhalb während eines Bereitschaftsdienstes?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hier ist fehlendes Vertrauen das Problem
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

wenn das Telefon gesperrt ist - kann man da nicht nach wie vor Anrufe annehmen?

Zum Löschen der Liste muss man es entsperren können.

Gruß,
Jörg
 

Schurke

Golden Delicious
Registriert
03.09.18
Beiträge
6
I
Hallo,

wenn das Telefon gesperrt ist - kann man da nicht nach wie vor Anrufe annehmen?

Zum Löschen der Liste muss man es entsperren können.

Gruß,
Jörg

Interessante Idee, allerdings sollte das Handy schon noch für die Mitarbeiter bedienbar sein, könnte ja sein das ein Anruf verpasst wurde und man zurück rufen muss oder so.
Es wird am Ende wohl über die einzelnachweise der Telekom laufen
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Eingehende Anrufe werden nicht im EVN abgebildet
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

dann lass‘ ihn mal regeln :)

Das ist datenschutztechnisch gar nicht zulässig, dass die Telekom die Nummern im Rahmen der EVN übermittelt.

Zumal es ja auch - nicht ohne Grund - Rufnummerunterdrückung gibt.

Das Problem ist kein technisches und somit auch nicht technisch lösbar.

Gruß,
Jörg

P.S.: Eine Möglichkeit wäre ein Parallelanruf auf ein Kontrollgerät. Aber dann wohnen die Mitarbeiter halt im Funkloch... :)