• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verhalten der Seite

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Hi! Ich weiß nicht genau, ob es seit dem relaunch vor einigen Monaten war, dass diese Probleme aufgetaucht sind...kann es leider nicht genau eingrenzen. Und es beklagt sich auch sonst niemand, daher ist es vielleicht nur bei mir so.

1. Anmeldung auf iOS Geräten. Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen, aber ich muss mich fast (!) immer beim zwischenzeitlichen Verlassen von Safari neu einloggen. Egal ob ich den Haken für "eingeloggt bleiben" setze oder nicht. Auch die automatische Passworteingabe hat Schluckauf. Mal kann ich mit einem Tippen alles automatisch ausfüllen, mal passiert nichts und ich muss den Benutzernamen eingeben, um das Passwort ausfüllen zu lassen. Unter OS X bleibe ich eingeloggt.

2. Nach Aufruf einer Seite springt, nachdem ich etwas beim lesen gescrollt habe, die Seite wieder zurück an die Startposition, an der sie aufgerufen wurde. Manchmal mehrfach. Unter OS X ist das auch kurzzeitig zu bemerken, aber das ist dort so kurz nach dem scrollen, dass es kaum stört. Am mittlerweile etwas betagteren iPad mini, aber auch am iPhone 6+ ist das ganze Verhalten der Seite oft sehr zäh, und der scroll-Sprung kommt, nachdem man schon länger sich auf der Seite orientiert hat.

Kann das jemand nachvollziehen, oder bin das nur ich? Ich kenne keine andere Seite die ich regelmäßig besuche, bei der das SO stark stört.

Beste Grüße!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zu 1: kann ich unter iOS nicht bestätigen. Bei manchen Links fliege ich raus, daran doktorn wir noch herum.

Zu 2: Das kenne ich auch. Meist passiert das wenn die Seite noch nicht final geladen ist.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Meist passiert das wenn die Seite noch nicht final geladen ist.

Hatte ich auch gedacht (oder dass erst der Sprungpfeil unten rechts erst erscheinen muss). Dann habe ich mal lange gewartet, bevor ich zu scrollen anfing, und es sprang trotzdem.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das habe ich tatsächlich noch nie beobachtet. Sehr merkwürdig.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ganz blöde Frage: Den privaten Surfmodus verwendest Du aber nicht, oder?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Nein. Eigentlich nie