• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Verblüffend echt wirkender iPhone 6-Klon im Video

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iPhone-Klone aus China sind eigentlich nichts besonderes. Das „Wico6“ hebt solche Nachahmungen aber auf eine ganz neue Ebene. In einem englisch-sprachigen Video wird das Gerät, das dem Design des angeblichen iPhone 6 nachempfunden wurde, ausführlich vorgestellt. Als Betriebssystem kommt eine stark modifizierte Android-Version zum Einsatz, die bis in sehr kleine Details iOS 7 nachempfunden wurde – selbst die Assistive Touch-Funktion in den Bedienungshilfen.[prbreak][/prbreak]

Auch die Verpackung des Gerätes wurde dem Original sehr stark nachempfunden. Das Wico6 besitzt einen Quad-Core-Prozessor von MediaTek mit 2,4 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internen Speicherplatz. Das Display misst in der Diagonale 4,7 Zoll, besitzt jedoch nur eine Auflösung von 960 x 540 Pixel. Dies entspricht eine Pixeldichte von 234 ppi (Pixel per Inch). Das Retina-Display schafft hier deutlich mehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wico6-10.png
Via 9to5Mac
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Das ist mal richtig hart. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie gut das Gerät ist. Für einen Klon sind die Spezifikationen ja auch wirklich nicht schlecht...
Mal gucken, wie nah der Klon am original dran war...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Nah so ruckelig & langsam, wie die Oberfläche reagiert, kann man da wohl kaum von "gut" sprechen :D
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Also wenn das "verblüffend echt" sein soll, dann bin ich nicht so ganz überzeugt.
Ich weiß, es ist angeblich nur nachempfunden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple das mit den Sensoren eleganter lösen kann. Diese schwarzen Punkte stören das "cleane" Design ziemlich. Auch diese zwei weißen Striche, die sich auf der Rückseite von Rand zu Rand ziehen.. das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal das doch sehr an dasHTC One M7 erinnert.

Und wenn ich schon am Meckern bin:
Blöde Leaks und Nachbauten.. das ist wie wenn ein halbes Jahr vor dem Geburtstag schon Informationen über das Geschenk durchsickern und man unweigerlich etwas davon liest. Man versucht es zu vermeiden, aber die Neugier siegt dann doch.. o_O [keine Kritik an der Berichterstattung! Nur am Phänomen Leaks&Co]
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich weiß, es ist angeblich nur nachempfunden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple das mit den Sensoren eleganter lösen kann. ]

Also bei einem weißen iPhone hat man noch immer die Sensoren gesehen.

Ich hoffe nur dass die Rückseite anders aussieht, denn die ist wirklich hässlich.
Im Allgemeinen sieht das iPhone 5 besser aus durch seine klaren Kanten. Außerdem finde ich die Begründung dass es mit abgerundeten Kanten besser in die Hand liegt Blödsinn. Durch das eckige Design kann man es gut an den Kanten festhalten ...
 

iowl

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
67
Also wenn das "verblüffend echt" sein soll, dann bin ich nicht so ganz überzeugt.

Natürlich überzeugt der Klon nicht, du weisst ja bereits schon dass er nicht echt ist. Ich bin ziemlich sicher dass man das den meisten Leuten auf der Strasse als iPhone 6 verkaufen könnte.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Na klar, warum nicht, wer's braucht, es gibt auch Rolex Kopien und André von guten Dingen.
Wer sowas kauft hat's halt nötig fürs Ego!
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Also bei einem weißen iPhone hat man noch immer die Sensoren gesehen.


Gesehen ja. Aber schau dir mal genau an, wie die bei den bisherigen iPhones aussahen. Ich denke nicht, dass es an Apples Fotografen liegt, dass mir die Anbringung und die Erscheinung der schwarzen Punkte deutlich schlüssiger und weniger provokant vorkommt als bei diesem Modell.
Also wenn das weiße iPhone tatsächlich so seine Sensoren zeigt, dann nein danke.

Natürlich überzeugt der Klon nicht, du weisst ja bereits schon dass er nicht echt ist.

Was ist das denn für eine Begründung? Ich war in China und stand vor einem BMW 1er M - Klon, der einen Nissan GTR Motor unter der Haube hatte. Das hat mich sehr wohl überzeugt obwohl er nicht "echt" war! ;)
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
LOL, ganz eindeutig kann man erkennen, dass es ein Android ist. Nämlich die Mitteilungszentrale wird hier nach und nach aufgedeckt - wie bei einem Android. Beim echten iOS7 / iOS8 wird sie aber schön rausgeschoben. ;)
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Wenn man bedenkt was Apple für ein rießen-Milliardenunternehmen mit tausenden von Ingenieuren ist, so ist es umso erstaunlicher welch "guten" Klone teilweise auftauchen.

Trotzdem würde ich mir sowas nie kaufen, das android-Geruckel der Oberfläche nervt ja schon beim zuschauen, da hilft auch ein Quadcore nichts.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Wie kann man etwas als "verblüffend echt wirkenden Klon" bezeichnen, wenn es das iPhone 6 noch nicht gibt? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
"iPhone 6" kann man durchaus als Bezeichnung dafür verstehen, was man bisher über das kommende iPhone zu wissen glaubt. Denn auch die Bezeichnung selbst ist nichts anderes als eine Vermutung.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also die iOS-Oberfläche unter diesem Android ist aber optisch echt gut gelungen. Da hat jemand echt Talent ;)
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Mit so einem Klon müsste man mal zum Apple-Store marschieren und einen Umtausch versuchen :)
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
dann waren die ganzen vorab Veröffentlichungen nur die Billigkopien aus China und nicht Bilder der originalen iPhone 6 Einzelteile. das lässt ja dann doch noch hoffen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Einzelteile gab es vor den Klonen, die werden schon echt sein. ;)
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Diese Android-Version als Launcher zu veröffentlich hätte was :D
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Gibt doch unzählige iOS launcher.. die ruckeln halt alle etwas wegen schlechter Progammierung. Und wer will schon sein schönes pures Android mit sowas verhunzen? ;D
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Respekt für den Klon, aber mal ehrlich, so sketchy wie das Android da läuft merkt man sofort, dass es n Klon is! XD