• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsprobleme bei Facetime

Die-Mütze

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
1
Hallo Allerseits,
da ich im Internet keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, dachte ich mir, dass ich als Mac User mich auch mal auf Apfeltalk registrieren sollte, falls ich wieder nicht fündig werden sollte. Ich hoffe, dass ich auch im richtigen Bereich frage. Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich mich als Neuling im voraus entschuldigen.

Nun zu meinem Problem, und zwar habe ich seit etwa zwei Tagen das Problem, dass Facetime Video mich nicht mehr "verbindet". Wenn ich eine Person mit Facetime Audio anrufe, gibt es keine Probleme. Die Klangqualität ist hervorragend wie immer und da gibt es keine Probleme bei der Verbindung. Sobald ich jedoch einen Video Anruf tätigen möchte, werde ich überhaupt nicht verbunden. Auch, wenn mein gegenüber mich per Facetime Video anruft, sehe ich zwar, dass er mich anruft, doch wenn ich rangehe, werde ich mit meinem Gegenüber nicht verbunden. Sobald ich rangehe, sehe ich mich mur selbst und die Unterschrift "Verbinden" und es tut sich gar nichts. Ich habe an den Einstellungen bisher NICHTS geändert und auch Niemanden auf meine Blockierliste hinzugefügt. Woran könnte dass denn liegen?

Ich möchte auch dazu erwähnen, dass ich kürzlich Java und Eclipse auf mein MacBook Pro installiert habe, da ich mich mit der IDE vertraut machen möchte. Vielleicht liegt es ja daran, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich bedanke mich schon mal über jede Auskunft im voraus. :)