• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsprobleme ATV 4

Soul_X

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen im Besitz des Apple TV 4. Vorher hatte ich schon die 2te und 3te Generation.
Das ATV 4 ist über Ethernet mit dem Heimnetzwerk verbunden, sowie auch der iMac.
Ich habe jetzt immer wieder in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche (sprich das Bild bleibt "stehen"), die nach unterschiedlichen Zeitintervallen wieder behoben sind. Betrifft Dateien aus iTunes, wie auch youtube (über App).
Ich kennen das nur von früher, als ich meine ATVs noch über WLAN verbunden hatte (mit ein Grund, warum ich im gesamten Haus Ethernet Kabel gezogen habe).
Switch und Router habe ich auch schon überprüft und neu gestartet. Ohne Verbesserung.
Auch bestehen keine Probleme bei einer ATV3, welche imm Gästezimmer steht.

Hat noch jemand diese Probleme mit einer ATV4 oder ist dieses Problem bekannt - konnte im Internet keine Infos finden?

Danke und Grüße
Stefan
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Was meinst du mit bleibt stehen?
Dass er buffert oder friert das Bild ein?
 

Soul_X

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
15
Das Bild bleibt stehen und der Verlaufsbalken erscheint. Dann dauert es unterschiedliche Zeitspannen und das Bild läuft weiter.
Gerade hatte ich es sogar einmal, das dass Bild gefroren war, aber der Ton weiter lief. Als ich dan zurück gespult habe, lief es dann ganz normal...