• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsproblem Apple TV/Airport Express/iPhone 4s/iPad 2

Storch17

Erdapfel
Registriert
19.02.15
Beiträge
2
Hallo

Habe mir soeben ein Apple TV 3. Generation gekauft und eingerichtet. Das Apple TV habe ich per lan verbunden, damit ich auf meinen Mac Pro (2. Stock) zugreifen kann. Mit meinem iPhone 6 funktioniert alles bestens. Mit meinem iPhone 4s und meinem iPad 2 funktioniert es nur, wenn ich das lan Kabel am Apple TV trenne und alle Geräte über eine alte Airport Express (b/g) verbinde. Wenn ich das Apple TV mit dem lan Kabel verbinde und die Airport Express einstecke, kann ich mit dem iPhone 4s und dem iPad 2 keine Verbindung mit dem Apple TV erstellen, obwohl alles im gleichen Heimnetzwerk ist.
Hat mir jemand eine Lösung? Liegt es an der alten Airport Express?
Herzlichen Dank für eine Antwort!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wie sieht denn der Netzwerkaufbau aus? Womit ist das Apple TV per LAN verbunden? Ist das auch der WLAN Access Point? Hast du auf den Geräten die Privatfreigabe aus- und wieder eingeloggt?
 

Storch17

Erdapfel
Registriert
19.02.15
Beiträge
2
Habe im Keller mein Modem, mein Haus ist verkabelt. Das Apple TV hängt an solch einer Buchse. Die Privatfreigabe habe ich schon mehrmals ein- und ausgeschaltet, so wie die Geräte neu gestartet.
Beim iPhone 4s erscheint das Apple TV bei AirPlay, nimmt kurz Verbindung auf und beendet diese sofort wieder.
Beim iPad erscheint das Apple TV überhaupt nicht.