• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsproblem Airport App ---> Time Capsule

NicoM

Idared
Registriert
26.07.11
Beiträge
27
Hallo,

eines vorweg, WLAN funktionier, Internet funktioniert, Time Capsule leuchtet grün.

ABER

Rufe ich die Airport App auf, wird meine Time Capsule nicht gefunden resp. dargestellt. Airport sucht und sucht, findet sie aber nicht. Im Airport Dienstprogramm wird mein Internetzugang mit einem grünen Punkt dargestellt.

Könnt ihr mir sagen, was da falsch läuft und wie ich das Problem behebe?

Danke und Gruß,
NicoM
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Mit was rufst Du das AirPort App auf ?
Suchst Du über LAN oder WLAN ?
 

surfl

Erdapfel
Registriert
23.03.15
Beiträge
1
Moin,
habe seit Tagen genau das selbe Problem. Alles funktioniert, nur der Zugriff auf die TC über die AirportApp nicht. Weder vom iPad, iPhone, MBP. Alle Updates vorhanden, auch schon den Tip die iPv6 auf local zu ändern, hat nichts geholfen (geht ja eh nur auf dem MBP).
Sorry, kann nicht helfen, schließe mich aber der Suche nach einer Lösung gerne an.
Gruß
surfl
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Auf iOS 8.3 oder/und ein Update der AirportApp warten ...
Das rumdoktern an bisher funktionierenden Netzwerk- oder Geräteeinstellungen bringt erfahrungsgemäss wenig ( siehe die Yosemite-Probleme)

Gruesse
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Ich hatte das Problem kürzlich auch: weder per iOS noch OS X war der Zugriff auf meine Airport Extreme möglich.

Bei mir half es, die IPv6-Einstellung der Extreme auf 'nur Link local'. zu ändern und danach die Extreme für zehn Minuten stromlos zu machen. Seither ist alles wieder dauerhaft i.O..

Gruesse
 

NicoM

Idared
Registriert
26.07.11
Beiträge
27
Ich hatte das Problem kürzlich auch: weder per iOS noch OS X war der Zugriff auf meine Airport Extreme möglich.

Bei mir half es, die IPv6-Einstellung der Extreme auf 'nur Link local'. zu ändern und danach die Extreme für zehn Minuten stromlos zu machen. Seither ist alles wieder dauerhaft i.O..

Gruesse

Ok, ich schalte die Capsule mal eine Zeitlang aus und dann wieder ein. Werde hier berichten, ob's geholfen hat ....

IPv6 steht schon geraume Zeit auf local. Hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NicoM

Idared
Registriert
26.07.11
Beiträge
27
Hallo,

nach dem Aus-und Wiedereinschalten der Timecapsule läuft die Airport-App jetzt wie geschmiert.

Danke für den Tipp und Grüße,
Nico