• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Verbindungsabbrüche: iPad / AppleTV

Oceanborn

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
1
Guten Tag mit einander,

im März 2013 habe ich mir ein AppleTV3 zugelegt und war bislang auch sehr zufrieden damit. Seit Dezember 2014 habe ich damit leider nur noch Probleme.
  • iPad(Air 2) und AppleTv3 sind im selben Netzwerk aber können nicht verbunden werden. Nach Neustart vom AppleTv funktioniert es bis zum nächsten Standby. AplleTv hat mittlerweile eine feste IP.
  • AirPlay Verbindung geht immer wieder verloren. Bei Film wie auch Musik.
Es lässt sich kein Film zu ende schauen, mindestens 2 mal muss sich neu verbunden werden.

Musik ist in Verbindung mit dem iPad die reinste Qual. Ein Stück läuft und dann verlieren sich die Geräte. Bei Neuverbindung kann Musik erstmal nicht abgespielt werden. Trenne ich die Verbindung dann selber. Kann auch auf dem iPad keine Musik abgespielt werden. Dafür muss ich erst die Musik App abschießen und neu starten, dann kann ich auf dem iPad wieder Musik abspielen wenn diese läuft kann ich das Gerät wieder mit dem AppleTV verbinden und es läuft wieder für ein paar Minuten.

Kann mir jemand sagen was das für ein Problem ist? Alle Geräte habe die aktuellsten Updates und sind über das selbe WLAN verbunden.

Vielen Dank und Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du die Möglichkeit das ATV zum Test mal per Netzwerkkabel zu verbinden?

Bei mir hat sich die Stabilität der Verbindung durch die Verwendung eines Kabels verbessert.