Verbindung zu WebService

Styler_05

Golden Delicious
Registriert
11.09.15
Beiträge
10
Hallo,

ich bin dabei bei Code von Swift 1.2 in Swift 2 umzustellen, doch leider kommt es zu einem Fehler. Ich möchte über meine iOS App eine Verbindung zu einem Webservice aufbauen.
Dieser Code hat unter Swift 1.2 funktioniert:

let urlWebService = ".../WebService.asmx"
let url = NSURL(string: urlWebService)
let theRequest = NSMutableURLRequest(URL: url)

Doch bei Swift 2 wird die Variable: url nicht gefüllt im Debugfenster kommt die Meldung: unable to read data.
Somit kann das theRequest Objekt nicht ordnungsgemäß erstellt werden.

Weiß jemand woran das liegt oder hatte ein ähnliches Problem?

Danke

Liebe Grüße
 

Styler_05

Golden Delicious
Registriert
11.09.15
Beiträge
10
Hallo,
also ich habe das Problem so gelöst, dass ich mir das probe/SOAPEngine framework von Github geladen habe. Damit habe ich es geschafft. Der alte weg ist irgendwie nicht möglich.

Wollte nur für die Leute eine Hilfestellung geben, die vielleicht vor dem selben Problem Doktorn.

Liebe Grüße
 

janbrinkman

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
12
Vielleicht ein Problem mit App Transport Security, bzgl. einer HTTP-Anfrage?
 

ecco55

Tokyo Rose
Registriert
26.10.14
Beiträge
71
Und http Anfragen über NSMutableURLRequest zu machen, ist bereits veraltet
 
  • Like
Reaktionen: myKeychain