Verbindung Mediathek verloren

gorash

Fuji
Registriert
05.03.09
Beiträge
36
hallo Gemeinde

ich habe meine iTunes Mediathek auf die TC ausgelagert. Nach jeden Neustart wird der Pfad zur Mediathek im Itunes auf den Standard User/........... zurückgesetzt. Nach eine Internetrecherche habe ich die TC und den Ordner als Anmeldeobjekt definiert. Beides hat aber nichts gebracht weiß noch jemand einen Tip??

Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Beides hat aber nichts gebracht
Das nützt dir nur was wenn du den Mac komplett neu startest. Aus dem Ruhezustand heraus ist das der TC egal.
Was passiert wenn du iTunes erst nutzt wenn du die TC vorher über den Finder ansprichst?

Hast du auf der TC auch Backups laufen (Time Machine)?
 

gorash

Fuji
Registriert
05.03.09
Beiträge
36
ja auf der TC laufen auch Backups.
Danke das mit zuerst TC über Finder anwählen und dann starten nach einem Neustart passt. Das mit dem Ruhezustand muss ich erst noch versuchen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Backups und normale Daten aus der TC parallel laufen zulassen ist nicht gut. Ein Backup möchte gern seine Ruhe haben uns vor sich hin tüteln. Ich habe an meiner TC eine externe Festplatte. Für iTunes völlig ausreichend. Wenn dir die TC mal abschmiert nützt die dein Backup gar nichts.

Die externe Festplatte kannst du bei Gelegenheit auch direkt am Mac anschließen und mal irgendwohin mitnehmen. Selbst iTunes ist das Wurst ob die Festplatte direkt am Mac hängt oder an der TC. Somit hast du aber deine Daten sauber getrennt und die TC sichert deine Daten zusätzlich.

Ich lasse die externe Festplatte direkt beim System Start mit starten. Damit ist iTunes auch sofort verfügbar. Im Ruhezustand musst du eh kurz warten bis das WLAN eingeloggt ist. ;)
Dann ist die Festplatte aber auch automatisch da.