• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbinden mit Bluetooth Access Point

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ist es möglich eine von einem andren Handy per Bluetooth bereitgestellte Internet Verbindung mit dem iPhone zu nutzen, sprich sich per Bluetooth zu verbinden und den Access Point zu verwenden ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei Bluetooth ist das iPhone da ein bisschen wählerisch, aber die meisten Handys können auch einen WLAN-Hotspot bereitstellen, den kannst du auch mit dem iPhone nutzen.
 

shakaliv

Erdapfel
Registriert
23.10.15
Beiträge
4
Von wegen, nicht mal das klappt... Ich habe den Hotspot auf meinem iPhone 6s eingerichtet und wollte mit meinem iPad Air darauf zugreifen... Doch der Schrott fuktioniert nicht, auch per Bluetooth sehen die beiden Geräte einander nicht... Umgekehrt geht auch nichts... KOmischerweise komme ich mit Windows-Devices ohne Probleme auf die beiden Hotspots... Mein letztes iPhone war nebenbei ein 3gs aber schon damals hat der Bluetooth Scheiss und die Wlan Hotspots nur mit wenigen Geräten funktioniert... Wann kriegt Apple das endlich auf die Reihe? Will das Datenvolumen vom anderen Gerät benutzen können, wenn es auf einem der beiden aufgeraucht ist :(