• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Veräppelung bei Gravis

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe in Nürnberg bisher immer gute Erfahrungen gemacht und auch beim Umtausch nie ein Problem bekommen. Letzte Woche haben sie innerhalb eines Tages den iMac eines Freundes repariert, der jetzt einwandfrei funktioniert. Meiner Meinung nach hängt es zum größten Teil von den "verantwortlichen" Angestellten ab. Selbst bei Media Markt soll es schon kompetente Leute gegeben haben...
Da ich bisher immer eine gute Meinung von Gravis hatte, bin ich trotzdem darüber entsetzt, was in dem Laden schon vorgefallen ist. Leider ist kein Unternehmen perfekt, so bleibt nur abzuwägen, welches das kleinere Übel mit sich bringt =)

Aber genau im Gravis Nürnberg hab ich die bisher schlechtesten Erfahrungen mit einem Geschäft wegen Garantie gemacht, die ich je mit einem Geschäft hatte!
In ganz kurzer Version:
-Mit Angestelltem ausgemacht dass das MB in Nürnberg bleiben sollte, da ich meine Zulassungarbeit dran schreiben muss, ...
- ...nach einer Woche nachgefragt, was nun los sei (keine eigenständige Rückmeldung zum Untersuchungsergebnis) - MB war inzwischen in Berlin
- Dort verblieb es dann weitere 4,5 Wochen in Diagnose und Reparatur
- Ebenfalls nie eine selbstständige Rückmeldung, was denn los sei - trotz Bitte, weil ich wirklich auf heißen Kohlen saß.
- Ersatznotebook hätte ich mir teuer mieten müssen, obwohl Gravis hier eindeutig gegen meine Anweisung gehandelt hat.
- Nach insg. 7 Wochen (!) kam mein MB dann wieder in Nürnberg an. Das interessanteste - der Fehler war nicht behoben, weil angeblich nicht rekonstruierbar.
- Danke!

Dann bin ich zum "CDX Datentechnik" in Langwasser (beim Südklinikum) draußen. Da gewesen, MB eine Nacht über dort gelassen (der Techniker hat das MB einen Tag und eine Nacht durchlaufen lassen und hat den Fehler 4x rekonstruieren können). Am nächsten Tag MB abgeholt, die haben die Teile bestellt, 3 Tage später wieder für einen Tag hingebracht und fertig!
Ich gehe jetzt (trotz des kleinen Umwegs) immer dorthin - wie zum Bsp heute, weil mein getauschtes DVD-Laufwerk keine Original-DVDs lesen kanno_O
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich gehe jetzt (trotz des kleinen Umwegs) immer dorthin - wie zum Bsp heute, weil mein getauschtes DVD-Laufwerk keine Original-DVDs lesen kanno_O

Wenn du ein neues Laufwerk, Top-Case, LogicBoard, Displaybeleuchtung etc. willst, dann bring es am Besten zu Gravis :)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
13.10.2008:

Wieder nichts. "Bisher wurde keine Entscheidung getroffen!" Jetzt liegt das Ding schon wieder fast 2 Wochen bei Gravis ohne dass es wahrscheinlich nur mal angeschaut bzw. die Thematik begutachtet wurde! Bis morgen warte ich noch ab! Kann im Moment nicht mehr dazu sagen ... (wer weiß, wer mitliest) ... aber jetzt reichts eindeutig.

Grüße :mad:
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
wow, respekt, dass dir noch nicht der geduldsfaden gerissen ist. bei mir läge die geschichte spätetestens jetzt beim anwalt.
hammerhart, was da abläuft.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Und gibts was neues?

Grüße und viel Glück
Flo

würde mich auch interessieren!

Nein, man kann mir immernoch keine Auskunft zu Fortschritten geben - leider! Aber nun geht die Sache andere Wege, über die ich hier allerdings nicht sprechen will. Allerdings erstatte ich euch Bericht, wenn die Sache vorbei ist bzw. es nennenswerte Fortschritte gibt :)

In Zuversicht, der bombfunk!
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
wow also hab mich jetzt durch 15 seiten gelesen weil ich das echt spannend finde und gleichzeitig unter aller sau von gravis. So lange wie du schon wartest solltest du wirklich eine entschädigung bekommen! kann man die geheimen neuigkeiten per pn erfragen? bin nämlich echt neugierig. Trotz der neuigkeiten würde ich mich trotzdem an meinen anwalt wenden. schließlich hast du eine versicherung genau aus diesem grund falls mal sowas auftritt.

Kurze rechtliche frage nebenbei.. Nehmen wir an eine reperatur erfolgt ca. einen monat vor garantieende. Muss der Laden eine garantie auf die reperatur geben?

Und noch etwas nebenbei.. Auch wenn Gravis sich bereit erklärt den rücktritt zu genehmigen würde ich mich trotzdem an die ct und evtl. andere zeitschriften wenden. Denn so eine Lange wartezeit ist einfach eine unverschämtheit und wiederspricht jeder professionalität eines Geschäftes.
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Nein, man kann mir immernoch keine Auskunft zu Fortschritten geben - leider! Aber nun geht die Sache andere Wege, über die ich hier allerdings nicht sprechen will. Allerdings erstatte ich euch Bericht, wenn die Sache vorbei ist bzw. es nennenswerte Fortschritte gibt :)

In Zuversicht, der bombfunk!


Viel Glück, bei was auch du unternimmst. Aber hoffentlich endet die Sache gut für dich

Es ist äußerst dreist von dem Laden, dich Mal um Mal zu vertrösten. So gewinnt man niemals Kundschaft.
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Kurze rechtliche frage nebenbei.. Nehmen wir an eine reperatur erfolgt ca. einen monat vor garantieende. Muss der Laden eine garantie auf die reperatur geben?

Ja, es zählt hierbei das Annahmedatum! Einzige Vorraussetzung ist, dass der Fehler nachweislich in der Garantie aufgetreten ist. Wenn Folgefehler nach der Reparatur (außerhalb der Garantie) auftreten gilt das als Reklamation, also auch noch Garantie.

Und noch etwas nebenbei.. Auch wenn Gravis sich bereit erklärt den rücktritt zu genehmigen würde ich mich trotzdem an die ct und evtl. andere zeitschriften wenden. Denn so eine Lange wartezeit ist einfach eine unverschämtheit und wiederspricht jeder professionalität eines Geschäftes.

Mal sehen was Gravis mir anbietet und ob ich damit zufrieden bin. Man muss auch immer (so wie ich in dem Thread) sehr sachlich sein, sonst kann der Schuss nach hinten los gehen. Ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich hier Tatsachen berichte!

Viel Glück, bei was auch du unternimmst. Aber hoffentlich endet die Sache gut für dich

Es ist äußerst dreist von dem Laden, dich Mal um Mal zu vertrösten. So gewinnt man niemals Kundschaft.

Danke! Seh das auch so! Ehrlich währt am längsten ... sagt man doch so! Würde Gravis gleich sagen, dass es 3 Wochen dauert, wäre dies zwar lange, aber immerhin weiß der Kunde woran er ist.

Grüße an euch!
 
  • Like
Reaktionen: Ulli

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Hi,

sämtliche Aufwendungen die Du für die Reparatur auf Dich genommen hast muss Gravis Dir auf jeden Fall erstatten. Pro KM würde ich Dir hier 60 Cent vorschlagen.

Das heißt Du schickst Gravis einfach eine Email in der Du sie auf die Entschädigung die der Händler zu tragen hat hinweist. Steht so auch im BGB.

Bei mir waren das damals auch einige KM und ich habe dann für 240 KM, diese KM Anzahl hatte ich angegeben, 132 Euro erhalten weil die einen etwas kürzeren Weg als ich ausfindig gemacht haben.

Lass Dich da auch auf nichts ein. Für die Aufwendungen deinerseits muss Gravis aufkommen und in Deinem Fall ist da schon eine hübsche Summe zusammen gekommen :p
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Mach denen Dampf unterm Hintern. Und zur Not geh zu nem anwalt, beantrage Gerichtskostenbeihilfe beim Amt oder was auch immer. Ich würde dort wahrscheinlich vorm Laden campen um denen so lange auf die Nerven gehen, bis sie endlich mal zu ner Entscheidung kommen.
Nur gut, dass ich mein Zeug bei Apple kaufe und nicht bei Gravis...

Ich wünsche dir auf jeden Fall beste Erfolge. Jetzt kannst du dir ja ein neues Aus Alu holen, falls es klappt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bombfunk

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Para. 439 Absatz 2

Diese Norm gilt nur bei der BGB-Gewährleistung. Hier sind wir davon aber so weit entfernt wie Herr Steinbrück von einem verschuldensfreien Haushalt in den nächsten Jahren. Der Threadersteller nimmt GRAVIS aus der Garantie in Anspruch.
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Diese Norm gilt nur bei der BGB-Gewährleistung. Hier sind wir davon aber so weit entfernt wie Herr Steinbrück von einem verschuldensfreien Haushalt in den nächsten Jahren. Der Threadersteller nimmt GRAVIS aus der Garantie in Anspruch.


Die Kosten müssen ersetzt werden. Nur wissen das nur wenige. Wenn es nicht rechtens wäre hätte Gravis mir bestimmt nichts ersetzt.

Kosten die durch einen Garantiefall enstehen muss der Händler übernehmen. So ist es nun einmal.
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Guten Abend alle zusammen.

Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich kann wahrscheinlich morgen mehr zur Thematik sagen - momentan kann/darf ich das noch nicht. Mir geht es nicht darum jeden Cent rauszuquetschen, den ich bekommen könnte, sondern einfach zu dem zu kommen, was mir meiner Ansicht nach zusteht!

Und zur Not geh zu nem anwalt, [...]

Schon passiert :) Aber dazu bald mehr.

Bis morgen - MfG!