• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Veräppelt Apple ?

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Es sollte ein Beispiel sein. Frequenzanalyse bzw, Rauschunterdrückung sollten mit einer 1GHz CPU möglich sein, sowas habe ich schon in den Achzigern durchführen können bei 100 mal weniger Leistung. Wo findet nochmal die Sprachauswertung vom iPhone statt?
Und Du meinst alle technischen Aspekte zu kennen, die zu dieser Entscheidung geführt haben könnten? Marketing war sicher auch ein Aspekt, aber wieso sollte man sich veräppelt fühlen? Das 4er hatte mit iOS 5 trotzdem mehr Funktionen als mit iOS 4, nur eben kein Siri. Wo ist also das Problem? Ich denke, Du hast eine eine festgefahrene Meinung und suchst einfach mit diesem uralten Beispiel nach einer Bestätigung.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ankündigungen in MacOS Sierra (10.12) bedeuten, dass wieder Hardware die gerade mal drei Jahre alt ist abgeschnitten wird.

Die Aussage ist ja so nicht richtig. Auf folgenden Mac's wir OS Sierra laufen:
  • MacBook von 2009 oder neuer
  • iMac von 2009 oder neuer
  • MacBook Air von 2010 oder neuer
  • MacBook Pro von 2010 oder neuer
  • Mac mini von 2010 oder neuer
  • Mac Pro von 2010 oder neuer
Wenn überhaupt reden wir also über die Abgrenzung der Hardware die älter ist als 6 Jahre.
Hey und mal ganz ehrlich, selbst mit 3 Jahren wäre Apple ganz vorn mit dabei. Ich sage nur Update-Politik der Androids. Da sind über 80% der Smartphones noch mit dem Auslieferungs-OS unterwegs.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Verlässlichkeit, Stabilität, Ignoranz, Überheblichkeit ...

Bei Verlässlichkeit bist du bei Apple definitiv falsch..
Apple schneidet brutal schnell alte Zöpfe ab, es gibt keinerlei Roadmap oder sonstiges. Niemand weiß wann welche Produkte eingestellt werden oder Updates erhalten.. Das ist aber nichts Neues..

Stabilität verstehe ich nicht? Generell ist ältere Software stabiler als neue Builds.. Vielleicht meinst du was anderes?

Ignoranz: Von wem oder was? Dem Kunden? Dem Großteil der Käufer scheint es egal zu sein..

Überheblichkeit: Naja, die Gewinne sprechen eine andere Sprache...

Willkommen in der echten Welt, wo du zu einer kleinen Minderheit gehörst die sich überhaupt darüber Gedanken macht, was denn eventuell technisch möglich wäre.. 99% aller Leute nehmen es halt so hin, dass Apple die Sachen so anbietet und kaufen dann entweder ein aktuelles Gerät, oder arrangieren sich damit, dass manche Dinge eben nicht gehen.
 

SchaubHome

Idared
Registriert
07.01.04
Beiträge
29
Ich habe keine festgefahrene Meinung, nur ist meine Meinung nicht fremd vorgegeben.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Die Aussage ist ja so nicht richtig. Auf folgenden Mac's wir OS Sierra laufen:
  • MacBook von 2009 oder neuer
  • iMac von 2009 oder neuer
  • MacBook Air von 2010 oder neuer
  • MacBook Pro von 2010 oder neuer
  • Mac mini von 2010 oder neuer
  • Mac Pro von 2010 oder neuer
Wenn überhaupt reden wir also über die Abgrenzung der Hardware die älter ist als 6 Jahre.
So ist es, und außerdem werden auch die älteren Systeme mit 10.11 weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt und können problemlos weiter genutzt werden.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich habe keine festgefahrene Meinung, nur ist meine Meinung nicht fremd vorgegeben.
Ach, und meine ist fremd vorgegeben? Wie schön, dass Du hier der einzige bist, der frei denken kann. Eine weitere Diskussion erübrigt sich für mich ab hier.
 

SchaubHome

Idared
Registriert
07.01.04
Beiträge
29
@Nightfall85, "Dem Großteil der Käufer scheint es egal zu sein.." Unterschreibe ich mal so, genau deswegen bin ich froh noch zu den 1% zu gehören die denken. Bitte lasst uns das Thema beenden.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
@Nightfall85, "Dem Großteil der Käufer scheint es egal zu sein.." Unterschreibe ich mal so, genau deswegen bin ich froh noch zu den 1% zu gehören die denken. Bitte lasst uns das Thema beenden.
Die Eigenschaft des Denkens besagt leider noch nichts über die Qualität des des Gedankens. Und Anderen das Denken abzusprechen zeugt von einer Überheblichkeit, die ihresgleichen sucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was glaubt du, lieber TE, denn was Apple ist? Ein wohltätiger Verein, dem einzig am langfristigen Wohl seiner Käufer gelegen ist?

Apple ist eine AG, denen reineweg das Wohl der Aktionäre am Herzen liegt. So muss es sein, hängt man doch schließlich auch am Tropfe des Kapitalismus.

Da geziemt es sich nicht, permanent alle neuen Features auf sämtliche Altgeräte zu verteilen.

Nein, die Kuh namens Kunde will gemolken werden (und ja, die Kuh will es sogar sehr).

Es gilt, Alleinstellungsmerkmale in die einzelnen Geräte zu verfrachten, auf das sich der Pöbel wieder gegenseitig in die Läden treibt, um das Neueste, das Beste zu besitzen.

Die Nummer funktioniert gut. Sogar so gut, dass man sich hierfür einmal im Jahr auf QVC-mäßigen Verkaufsshows abfeiern und beweihräuchern lässt.

Apple meint es mit dem Support ja tatsächlich gut (ja wirklich), aber wenn man dem ganzen Vermarktungs- und Weltverbesserungsgefasel aus Apples PR-Abteilung glauben schenkt dann nimmt man vermutlich auch google mit seinem "Don't be evil"-Geschwurbel für voll.

Tut aber ja keiner (oder doch?)

Apple baut verhältnismäßig gute Verbrauchsgüter zusammen und sie leben davon, dass der Kunde nach maximal 2-3 Jahren voller Sehnsucht auf die neueste Revision schaut. Und sollte es Resistente geben, patcht man ihnen halt nach 4 Jahren die Geräte künstlich so langsam, dass sie fast gezwungen werden, wieder zu kaufen.

Das sollte doch mittlerweile aber auch der letzte Idealist verstanden haben. :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Könnte ja sein das im 4S ein spezieller DSP eingebaut wurde für die Audioverarbeitung. Klar gibt Sprachanalyse schon lange, aber auf eine Handy darf sie halt keinen Strom kosten sonst drehen die Kunden durch. Das ist doch noch mal ein ganz anderes Problemfeld, was vorher nie bearbeitet wurde.