• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usernamen ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hi,

ich weiß nicht, ob es diese Funktion nicht schon irgendwo gibt, aber...kann man seinen Usernamen irgendwo ändern? Wenn die Forensoftware einigermaßen sauber programmiert wurde, wäre das eigentlich kein Problem.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Software würde des bestimmt können, die frage ist nur ob Apfeltalk das will. Denn wenn alle ihre Namen ständig ändern, weis keiner mehr wer wer ist.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Naja, gut. Würd bei mir eigentlich nur darum gehen, den Namen komplett klein geschrieben zu haben...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@TaTonka : Wenn du deinen Alias nicht umbenennen willst nur die Schreibweise, würde ich nochmals höflich anfragen ob dies machbar sei. In dem Fall würde ja nicht der Username geändert. Freundlich nachfragen kostet ja nichts. Mehr als ein nein kannst du nicht riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Hendrik Ruoff : Was sagen die Forenregeln und wie wird in so einem Fall entschieden. Dazu möchte ich gleich anmerken, dass ich kein Freund vom ändern eines Usernamens bin. In dem fall betrifft es aber die Schreibweuise. und ich kann mich erinnern, dass dies in der Zeit wo ich da bin auch schon möglich wurde. Betraf auch die Schreibweise.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich kenn dir Forenregeln nicht auswendig daraufhin die "Verlinkung" von ImpCaligula das sollte keineswegs negativ sein
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du verstehst mich miss. Mein Beitrag solte in keinster Weise gegen irgend wen gerichtet sein. Die Forenregeln kenn auch ich nicht auswendig. jedoch einmal scrollen und klick schon liest man sie. Oder man geht auf den link @smoe im Beitrag 3 ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Leider sind unsere Forenregeln, was solche Änderungen betrifft, eindeutig: Ausnahmen nur dann, wenn sie aus wenigen Gründen des Persönlichkeitsschutzes erforderlich sind.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier durch die Veränderung von Buchstaben(größen) nicht eine Welle ins Rollen bringen wollen, bei der sich Andere auf diese (Minimal-)Veränderung berufen und ihr Recht auf Gleichbehandlung einklagen werden.

Also: Keine Änderung. Da die Regeln klar sind, schließe ich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.