Userfix für GrowlMail 4.2

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Mit der neuen Version von Mail kam das alte Problem: Wiedermal streikte das beliebte Growl Plugin 'GrowlMail' und verweigerte die Anzeige neuer E-Mails. Inzwischen gibt es aber eine Lösung. Zwar ist dieser Fix kein Offizieller, aber die User bedanken sich einheitlich für die erfolgreiche Reparatur. Veröffentlicht wurde das Plugin von einem Growl-User namens 'Mike' und ist hier zu finden. Mike schreibt: „Es ist so: Wenn das Plugin nicht ausdrücklich für Mail 4.2 geschrieben ist, dann nimmt Mail es nicht mehr an. Ich weiß, das hört sich dumm an, aber so ist es. Die Datei muss in den Ordner /Users/~/Library/Mail/Bundles kopiert werden.“[/preview]

Bild via Macnotes
 

Anhänge

  • mailappetizer.jpg
    mailappetizer.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 2.095

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Yey! Danke für den Tipp! :)
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Super. Endlich funktioniert das wieder.
Getestet und läuft!
Danke
 

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Tausend Dank für den Tipp.
GrowlMail läuft endlich wieder :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Man könnte ja auch einfach das AppleScript für Growl verwenden. Dann spart man sich den Updatestress.
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Auch wenn ich jetzt vielleicht verhauen werde, aber ich habe den Bundles-Ordner nicht. Einfach erstellen und rein kopieren? Ich will nix kaputt machen.

lg
 

julian12

Gloster
Registriert
20.02.09
Beiträge
64
Wie heißt der Notification-Style, den man hier in dieser News sieht? Ich finde den bei mir nicht!
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
auch ich kann den Ordner " Bundles" nicht finden... Kann mir bitte jemand einen Tip geben, danke?!

ok, hat sich erledigt. Augen auf dann geahts
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Bei mir fehlt der Bundles Ordner auch komplett. Wahrscheinlich weil ich noch nie ein Plugin installiert habe, oder?

Ratschläge?
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
yees funktioniert wieder.. es gab doch mal so ein problem mit growl, dass es ständig mail zum absturz brachte, man konnte dies verhindern, in dem man in der konsole einen befehl eingegeben hat, aber dann bei growl nur noch dort stand: 1 neue Mail im entsprechenden posteingang (also kein absender usw)
kann man das wieder rückgänging machen???
 
Zuletzt bearbeitet:

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Funktioniert wieder - danke dafür ...