User Group Maclandau.de

maclandau

Erdapfel
Registriert
27.06.11
Beiträge
4
Hallo zusammen,

für alle Apfeltalker aus dem Südpfälzer Raum möchte ich hier kurz unsere Benutzergruppe MacLandau vorstellen.
Die Gruppe wurde letzten Januar gegründet und das Treffen dazu findet immer am letzten Dienstag im Monat jeweils um 20Uhr statt. Treffpunkt ist die Pizzeria La Luna im Tennisclub Schwarz Weiss, Friesenstraße 25, 76829 Landau i.d.Pfalz.

Heute Abend findet das nächste Treffen statt und hier ist unsere Agenda:

1- WWDC 2011 - Lion, IOS5 und iCloud
2- iPhoto/Aperture Demo- Apps: Lego Photo, IMDb, Shazam, Wimbledon, Delicious Library 2 und das Spiel Cut the Rope.
4- OmniGraffle Demo
5- Tipps und Tricks - MacBook upgrade [Festplatte und RAM]
6- MacLandau T-Shirts

Die Treffen sind für alle offen, eine spezielle Anmeldung ist nicht notwendig. Alle weiteren Infos zu MacLandau findet ihr unter http://www.maclandau.de.

Wir freuen uns über eure Kommentare und natürlich über regen Besuch bei unseren Treffen!

Grüße
Matthias
 

maclandau

Erdapfel
Registriert
27.06.11
Beiträge
4
Hallo,

nächsten Dienstag ist es wieder soweit. Das MacLandau-Treffen im Juli findet wie immer im Nebenraum der Pizzeria La Luna im Tennisclub Schwarz Weiss, Friesenstraße 25, 76829 Landau i.d.Pfalz statt. Wir starten um 20Uhr und das werden unsere Themen sein:

1- OS X - Was ist neu in Lion?
2- Apps - 1Password, CityMaps2Go, Phantom, DB Navigator
3- OmniGraffle demo
4- VMWare oder VirtualBox - Microsoft Windows auf dem Mac
6- MacLandau T-Shirts

Bis dann!

Grüße
Matthias
 

maclandau

Erdapfel
Registriert
27.06.11
Beiträge
4
Hallo zusammen,

für alle Interessierte aus dem Südpfälzer Raum hier mal ein kleines Update zu unserer Landauer Usergroup:

- Seit Januar treffen wir uns im Raum-Landau (http://www.raum-landau.de). Dort haben wir mehr Platz. Es gibt einen großen Beamer und die Internetverbindung ist auch wesentlich stabiler als an unserer letzten Location.
- für Einsteiger bieten wir mittlerweile Kurse an: http://www.maclandau.de/kurse-2012/

Das nächste Treffen findet am Dienstag den 26.6 um 20Uhr statt. Thema sind diesmal die Neuigkeiten von der WWDC2012. Also Retina MacBook Pro, Mountain Lion und iOS6. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen! Weitere Infos wie immer auf http://www.maclandau.de.

Grüße
Matthias