• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.868
Sollten einen Effekt haben,ja. Tut es aber offensichtlich nicht da Crosspostings
Schade wenn du das so siehst, aber ist dann halt so. Ich denke solche Mod-Hinweise sollten eher einen sozialisierenden als bestrafenden Effekt haben. Zudem ist jedem User freigestellt, ob er sich an einer Diskussion zu einem Crossposting beteiligen möchte.

Sollten einen Effekt haben,ja. Glaub ich zumindest nicht dran weil Crosspostings in der letzten Zeit ordentlich zugenommen haben.

Zum letzten Satz. Warum grade hier so liberal? Crosspostings sind für mich ein echtes Übel. Sowohl für das eine als auch das andere Forum. Klar lässt sich das nicht vermeiden aber durch Threadschliessung zumindest für euch minimieren. Auf die anderen betreffenden Foren hat das natürlich keinen Einfluss aber den hiesigen Usern würde Zeit gespart.

Als helfender User würde ich mich mit der neuen Möglichkeit irgendwie veralbert vorkommen. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich hab eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Damit ist es auch gut für mich. Würde mir aber wünschen das Crosspostings irgendwann verschwindet auch wenn das wohl ein TWunsch bleiben wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich denke solche Mod-Hinweise sollten eher einen sozialisierenden als bestrafenden Effekt haben.

Als kurzes Feedback: Ich empfinde das als Verbesserung. Es ist freundlicher gegenüber neuen Usern, die vielleicht keine Ahnung haben. Alle anderen wissen Bescheid und können entscheiden, wieviel Zeit sie investieren. Ich finde das auf jeden Fall entspannter als früher, aus einer selbstbewussten Position heraus.

Crosspostings sind für mich ein echtes Übel. Sowohl für das eine als auch das andere Forum. Klar lässt sich das nicht vermeiden aber durch Threadschliessung zumindest für euch minimieren.

Auch wenn ich Deine Intention sehr gut nachvollziehen kann, hatte ich oft den Eindruck, dass hinter Crosspostings eher ein großer Leidensdruck steckt als purer Egoismus. Da finde ich einen deutlichen Hinweis, ohne die Tür zuzuschlagen, hilfreicher - und so findet ein neuer User in Not vielleicht auch dauerhaft ins Forum.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
für mich ist Crossposting eher ein Zeichen für mangelnde Geduldt der User, das ist eine aktuelle "Volkskrankheit" in unserer schnell lebigen, digitalen Welt.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Als kurzes Feedback: Ich empfinde das als Verbesserung. Es ist freundlicher gegenüber neuen Usern, die vielleicht keine Ahnung haben. Alle anderen wissen Bescheid und können entscheiden, wieviel Zeit sie investieren. Ich finde das auf jeden Fall entspannter als früher, aus einer selbstbewussten Position heraus.

Das sehe ich auch so und empfinde die neue "Standartantwort" als gelungenen Mittelweg zwischen Schelte am Regelverstoß, als auch Information der langjährigen User.

Ja, Crossposting ist nervig, aber es lässt sich nicht verhindern und schon gar nicht einseitig von AT aus. Um das wirksam zu unterbinden, müssten die verschiedenen Foren auf der Ebene zusammenarbeiten. Das ist aber allein vom Aufwand her betrachtet unrealistisch.

Abgesehen davon stehen die Foren bis zu einem gewissen Grad in Konkurrenz zueinander. Es ist für AT nicht sinnvoll einseitig User abzukanzeln, da sie dann dazu tendieren bei einem anderen Forum zu verbleiben. Damit die Community sich vernünftig entwickeln kann, ist aber ein Zugewinn von frischen Usern wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und uhansen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
...zumal es heute einen gab im Forum, dem das sichtbar Leid tat und sich klasse dazu äußerte.

Alleine dafür meine ich, hat sich das gelohnt. Unbelehrbare wird es daneben immer geben.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.868
Eine extreme Ausnahme. Bei zig anderen Fällen hat sich der User entweder überhaupt nicht mehr gemeldet oder er zog erzürnt von dannen. Auf solche User kann man dann aber getrost verzichten imo.

Ein Forum sollte sich nicht aus Angst vor Verlust von Usern anbiedern oder Strafen „verniedlichen“.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.868
Der Erfolg gibt euch natürlich recht @Martin Wendel. :)Zumindest in einem von 2 Fällen. Es bleibt abzuwarten wie das dann dauerhaft ausschaut.

Für mich, und nur für mich, wirkt das aber ziemlich „bieder“ nur um vielleicht nicht ein paar User zu verlieren die wahrscheinlich eh schnell wieder weg wären. Das hat AT imo aber nicht nötig. :innocent:

Aber das soll jetzt auch keine Endlosdiskussion werden. Schauen wir einfach mal wie sich das entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Für mich, und nur für mich, wirkt das aber ziemlich „bieder“ nur um vielleicht nicht ein paar User zu verlieren die wahrscheinlich eh schnell wieder weg wären. Das hat AT imo aber nicht nötig. :innocent:
Vielleicht, aber auch nur vielleicht ;) wenden wir uns damit nicht unbedingt und ausschließlich an einen neuen User, den wir unbedingt behalten wollen, obwohl wir überhaupt nicht wissen, ob er oder sie eine Bereicherung fürs Forum und regelmäßiger Besucher wird, oder mit dem Doppelpost nur auf dem Durchweg ist.

Vielleicht zollen wir damit aber auch ein wenig Respekt vor der Arbeit von Euch (uns) allen. Den Beitrag zu schließen, erhält zwar auch die Arbeit der Community, hilft aber dann bei gleicher Fragestellung einem wirklich interessierten (neuen oder alten) User nicht weiter, sofern die Lösung ausbleibt oder er/sie nicht auf der Ursprungsfrage aufsatteln kann und den Beitrag vielleicht wieder nach oben holt durch entsprechende Ergänzungen.

Ich halte die von uns lang diskutierte und nun umgesetzte Vorgehensweise bei Crosspostings für die verträglichste Lösung und empfinde das nicht als anbiedern. Und darüber, dass Crosspostings ein Dorn in unser aller Augen sind, brauchen wir gar nicht streiten, denn die meisten Hinweise auf Doppelposts bekommen wir von Euch in den Meldungen. Anders könnten wir diese gar nicht alle identifizieren. Also auch ein Danke an Euch dafür.
 

warnochfrei

Gast
Soeben auf meinem Arbeitsrechner die Meldung erhalten, meine IP sei gesperrt. Das war vorhin noch nicht. Warum ist das so?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was genau sollten wir mit dieser absolut indifferenten Fehlermeldung anfangen können?
 

warnochfrei

Gast
Ich dachte, ihr hättet eine Erklärung dafür. Ich habe mir ja nichts zuschulden kommen lassen und eine Proxy-IP ist das auch nicht ...

Na gut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kannst du mir die IP-Adresse mal per PN schicken?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ohne Details kann eine Fehleranalyse nicht erfolgen.
 

warnochfrei

Gast
Hmpf... entschuldigt. Ich werde, wenn es nächste Woche wieder auftritt, ein sinnvolles Protokoll einreichen. Bis dahin bitte einfach so tun, als hätte ich nichts geschrieben. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob diese Frage schon gestellt wurde oder nicht. Gefunden habe ich nichts, daher stelle ich sie nun mal.

Es geht im Prinzip um die Emojes und dabei nicht um die 15 welche das Forum liefert. Sondern um die anderen, immer wieder sehe ich nun riesige Emojies. Wie zum Beispiel
emoji85.png
, beim Link von diesen Emojie sehe ich das Tapatalk wohl dahinter steht. Am Rechner sind diese Emojies Riesig, auf iPhone nicht.

Falls diese Emojies so riesig sind, weil die Auflösung deutlich größer ist, könntet Ihr das irgendwie eventuell regeln, dass diese Emojies nicht mehr so riesig sind? Dadurch entsteht extrem viel Leerraum nämlich und es kann passieren, dass bei zu vielen Emoijes dann der Lesefluss mit diesen riesigen leeren Raum dann extrem gestört wird.



Hier mal ein Vergleich bzgl. des Größen Unterschieds.
emojie.jpg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wir haben uns diese Frage teamintern auch bereits gestellt, suchen aber aktuell noch nach der Ursache und deren Behebung. Tapatalk als "Urheber" ist mehr als wahrscheinlich. Ob und wie wir die Größen hier mit unserer Forensoftware beeinflussen können, ist aber noch unklar. Es wäre möglich, dass die Forensoftware die als "Bilder" interpretiert. Deren Größe aber generell beschränken zu wollen, wäre ein klein wenig kontraproduktiv ;)

Aber wir arbeiten dran. Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Danke für diese sehr schnelle Rückmeldung :kiss:

Es wäre möglich, dass die Forensoftware die als "Bilder" interpretiert. Deren Größe aber generell beschränken zu wollen, wäre ein klein wenig kontraproduktiv ;)
Stimmt wäre nicht so gut, sonst hätten wir hier nur noch Mikrobilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.868
Ich möchte einen neuen Thread zu fragen über einen Wechsel des E-Mail Anbieters erstellen. Allerdings finde ich keinen passenden Bereich und das Café finde ich leicht deplatziert. Jemand nen Tipp?