User fragen, Admin antwortet...

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jesfro, 20.06.16.

  1. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.425
    Ja in der Forenübersicht ist noch die normale Schrift. Wenn es überall gleich ist sieht das schon gut aus
     
  2. ChrisW90

    ChrisW90 Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    1.889
    Die neue Schrift sieht top aus!

    An dieser Stelle der Dank speziell an @jesfro (natürlich auch ans restliche Apfeltalk-Team) für die ganze Mühe, die hier reingesteckt wird um das Forum aufrecht zu erhalten!
     
    ottomane gefällt das.
  3. ottomane

    ottomane Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.794
  4. marcozingel

    marcozingel Filippas Apfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.845
    Die Schrift ist nicht wirklich schön und irritiert ein wenig ;)
     
  5. ottomane

    ottomane Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.794
    Ich will ja nicht ständig meckern, aber doch gerne Feedback geben: Die Seiten sind grundsätzlich nun ein Stück langsamer als zuvor. Die erste Serverantwort braucht immer 1-2 Sekunden (eher 2), auch wenn man nur ein Bild vergrößert, zitiert, editiert oder man über seine Hinweise hovert.

    Liegt das an Cloudflare? Ich hatte bei anderen Szenarien nicht den Eindruck, dass das passiert.

    EDIT: Inzwischen (ca. 19:00 Uhr) ist es wieder sehr schnell. Ohne Cloudflare ;)
     
    #405 ottomane, 01.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.18
  6. Michael Reimann

    Michael Reimann Chefredakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    4.917
    Danke für den Hinweis. Wir haben die zusätzlichen Features von Cloudflare derzeit abgeschaltet. Es fungiert nur als DNS im Moment. Es gab auch noch ein paar andere Probleme. Das muss erst erforscht werden. Jetzt rennt es einigermaßen gut. :)
     
    ottomane gefällt das.
  7. marcozingel

    marcozingel Filippas Apfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.845
    Herzlichen Dank an die "fleissigen Arbeiter" im Hintergrund - es läuft jetzt alles rund.
     
    #407 marcozingel, 02.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.18
    echo.park, Nathea und Michael Reimann gefällt das.
  8. STS51-L

    STS51-L Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.15
    Beiträge:
    71
    Moin,
    ich hätte da wohl mal eine Frage.
    Wann wird es denn das versprochene "making of" geben bzw. "den Blick hinter die Kulissen" ?

    Viele Grüße und schon einmal Danke für die Antwort

    Dennis
     
  9. Michael Reimann

    Michael Reimann Chefredakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    4.917
    Ich behaupte mal, nach der Sommerpause.
     
  10. seventh

    seventh Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    748
    52F7D7E7-E67E-4323-8A18-8F88FC761E04.png

    Seit ein paar Tagen wird mir eure Seite als unsicher beschrieben. Kann mir das bitte jemand erläutern. Danke
     
  11. echo.park

    echo.park Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.456
    Bei mir alles normal.
     
  12. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.363
    Speichere sie mal mit https:// vor der Adresse. Denke, Du gehst nur über http rein?
     
    seventh gefällt das.
  13. seventh

    seventh Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    748
    Danke, passt
     
  14. ts2000

    ts2000 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    973
    Seit Ende Mai/Anfang Juni bekomme ich weder auf iPhone noch iPad eine Benachrichtigung/Pushmitteilung bei neuen Posts in abonnierten Beiträgen. Ein-Aus-Loggen hat nichts verändert, die Häkchen usw. habe ich mehrfach kontrolliert. In den Einstellungen in der App ist auch alles aktiviert inkl. Ton. Habt ihr vielleicht eine Idee?
     
  15. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    119
    Wie kann ich lokale Bilder ins Forum hochladen, die nicht auf einer Internetseite sind?
     
  16. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.425
    drag&drop einfach
     
  17. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.251
    @prozukunft Du gehst in dem Editor-Fenster auf "Datei hochladen"

    Bildschirmfoto 2018-08-25 um 13.50.19.png

    Wählst dann im Finder oder Explorer die Datei aus, die du hochladen möchtest.

    Bildschirmfoto 2018-08-25 um 13.50.42.png

    Dann werden dir unter dem Editor-Fenster alle hochgeladenen Dateien angezeigt, die du einzeln oder gesamt an der Stelle des Cursors einfügen kannst.

    Bildschirmfoto 2018-08-25 um 13.51.07.png

    Und bitte auf Miniaturansicht oder Vollbild achten, je nach Größe der Bilder sprengt das sonst den Beitrag.
     
  18. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    119
  19. Papa_Baer

    Papa_Baer Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.367
    Sind das jetzt eure neuen Standartantworten für Crosspostings?

    Mod Info
    Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

    Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

    Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

    Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

    Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.

    Ist mir jetzt zum zweiten Mal aufgefallen. Mal davon ab das ihr Crosspostings weniger bestraft macht das eigentlich nur Sinn wenn der betreffende Thread schon sehr weit fortgeschritten ist nicht aber wo erst eine Antwort vorzufinden ist. Zumal der User der Crossposting betreibt weiterhin auch in den anderen Forum Hilfe bekommt wo er seine Posts verteilt hat.

    Meiner Meinung nach sind Crosspostings weiterhin strikt zu ahnden andernfalls spare ich mir zukünftig dass Melden eben dieser.Die Zeit kann ich mir dann sparen weil der Vorteil des Crosspostens bestehen bleibt. Einfach weil die Threads der anderen betreffenden Foren sehr wahrscheinlich weiterlaufen.

    Mein Post ist allgemeingehalten und soll sich nicht auf einen betreffenden User beziehen. Ebenso soll das bitte nicht als Forderung eher als Frage/Anregung verstanden werden.
     
    wir43 gefällt das.
  20. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.121
    Ja, sind es.

    Das lässt sich ohnehin nicht vermeiden.

    Schade wenn du das so siehst, aber ist dann halt so. Ich denke solche Mod-Hinweise sollten eher einen sozialisierenden als bestrafenden Effekt haben. Zudem ist jedem User freigestellt, ob er sich an einer Diskussion zu einem Crossposting beteiligen möchte.
     
    Fresh_Prince, Gwadro und uhansen gefällt das.