• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Also, es gibt zwei Arten von User-Treffen:
Dem "normalen" wo man sich gemütlich trifft und bei einem Getränk oder was zu Essen oder beidem eine nette Unterhaltung über dieses und jenes führt. Das kann auch mal über Computer + Macs sein, ist aber nicht vordergründig.
Beim "Geek" bringt jeder sein (neustes) Apple-Gerät mit, baut es auf dem Tisch auf und verschwindet dann dahinter. Es wird sich auf Kommando-Zeilenebene unterhalten und die einzeigen Worte die nicht Teil des Unix-Systems sind gelten dem Kellner :-D
Kurz gesagt ist ein Geek so ne Mischung aus Nerd und Freak, also jemand der im dualen Zahlensystem denkt :p
Nix für mich also, obwohl ich zugeben muß auch unser ATUT haben Außenstehende mal als Geek-Treffen empfunden :cool:
Grüße vom domai
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich denke auch immer im Binärsystem. Glas leer, Glas voll. Teller leer, Bauch voll :D
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Ich habe mir den Termin auch mal notiert und schaue ob ich dann Ausgang bekomme. ;) :D
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Das wäre dann ja schon der zweite genehmigte Ausgang diesen Monat, rothi :-D
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
endlich zurück

Hallo an Alle,
Endlich ist die Bestrafung der Telekom beendet, d.h. ich bin wieder online.
Ich war gestern in der Distel und habe einen Tisch reserviert für 8 - 12 Personen. Ich bin ja optimistisch, dass ich dieses Mal nicht alleine esse.
Reservierung läuft unter "ApfelTalkStammTisch"
Für Alle die ein Navi zum Hinkommen nutzen wollen, Eingabe: Oberhausen, Am Teppertshof
Für Alle, die mehr als ein Bier genießen wollen: Ab Oberhausen Hauptbahnhof mit jedem Bus - Bahnsteig 1 - Richtung Centro bis Olaerpark, von da cirka 5 Minuten zu Fuß.
Gruß hhzapfel
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ui, welcome back in der Welt der Netze ;)

Wenn ich bedenke unser Do/Wit-ATUT ist in voller Stärke nicht mehr als 10 Leute ist dein Optimismus wirklich nicht von schlechten Eltern :-D

Bei mir steht eine Tour nach Stuttgart an, war zwar erst für Sonntag vorgesehen aber ich schaffe dann nicht alles. Werde jetzt wohl Freitag oder Samstag schon los müssen und werde es dann wohl nicht zum Stammtisch schaffen. Schade :-[
Aber Stuttgart ist jetzt mal nicht so viel schlechter als Oberhausen, so von der Landschaft her und so :p

Ich wünsche euch viel Spaß! Aller guten Dinge sind drei, also beim nächsten mal wird es auch bei mir klappen.
Viele Grüße vom domai
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Habe gestern Abend am Mac-Stammtisch in der Distel OB teilgenommen.

Das war ein wirklich sehr schöner Abend!!!
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüsse
Domidi
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Drei beim Ersten

Hallo Peter und Dirk,
Danke für euer Kommen. Es war für mich ein interessanter und schöner Abend. Ich hoffe ihr kommt auch zum nächsten Treffen.

Terminvorschlag: 07.05. wieder ab 20:00 Uhr steht erstmal so im Raum. Alternativ, der 21.05.

Hallo an Alle,
Das Treffen am Freitag war interessant und trotz Anwesenheit eines Gerätes nicht nur Fach-chinesisch. Das lag wahrscheinlich daran, dass 2 Mac-Neulinge und ein "in-freudiger-Erwartung-seines-ersten-Mac" seiender zusammen saßen.

Ich hoffe, zu unserem nächsten Treffen können ein paar mehr. Gebt mal eine Rückmeldung, welcher der beiden Termine euch besser passt.
Gruß Harry
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Hallo,

ich bin sozusagen nagelneu hier ;) Da ich aus der Ecke komme, wäre ich ggf. auch an einem Treffen interessiert.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Festlegung nächster Treff

Hallo an Alle,
Ich habe gerade bei "Usertreff Dortmund/Witten" gesehen, wie die das bei Terminabsprachen machen.

Zitat tobitobbi: "was haltet ihr von einer doodle.de liste, in der sich jeder einträgt.
Falls ihr das nicht kennt, hier ist ein beispiel von der seite:
doodle.de"
@ Domai/Rothi: Wie macht man das. Einrichten kann das nur ein Admin, richtig?
Zur Wahl stehen 07.05. oder 21.05.
Bitte einrichten und dann fleißig abstimmen!
Gruß Harry
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@ Domai/Rothi: Wie macht man das. Einrichten kann das nur ein Admin, richtig?
Zur Wahl stehen 07.05. oder 21.05.
Bitte einrichten und dann fleißig abstimmen!
Gruß Harry

Hallo Harry,
nö, kann jeder einrichten. Meldest dich auf doodle an und startest eine neue Umfrage. Gibst dann den Link hier rein und es kann abgestimmt werden. Wieso ich am 7.5. nicht wiklich kann hast du ja mitbekommen :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Domai,
Hab ich gemacht, mal sehen, ob das bei uns gut funktioniert.

Hallo an Alle,

Hier>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

>> http://www.doodle.com/9r7q2xcnz3vztvc7 <<

geht es zur Abstimmung, ob wir uns am 07.05. oder 21.05. treffen.
Stimmt fleißig ab, Abstimmungen sind erst bei mehreren Teilnehmern demokratisch.

Gruß Harry
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Das finde ein ganz klein bisschen übertrieben!

Harry, bestimme doch einfach den Termin und gut is!
Du mußt doch nicht über Termine abstimmen lassen.


Ausserdem kannst Du es sowieso nicht allen recht machen.

Liebe Grüsse
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Dirk,
Das wollte ich doch mal Testen, für den Fall, dass ich so etwas mal sinnvoll benötige.
also Stimmt fleißig ab.
Bis jetzt liegt der 21.05. mit 2 Stimmen vorn.
gruß Harry
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Klappt prima, ist ein schnelles und gutes Mittel für alle Beteiligten. Bei einem Patt darf hhzapfel den Termin ja immer noch bestimmen ;)
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
tststs, immer so'n Stress. ;)
Habe auch gedoodelt.
Der 21. ist direkt vor Pfingsten, könnte klappen.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Wenn man Doodle trauen kann, läuft es auf den 21. hinaus ;)
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Boaah, ich hoffe, ich bin nicht der einzige Teilnehmer mit weiblichem Geschlecht, wo sind die Apple Frauen?


Gruß
Susanne
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo an Alle,
Der aktuelle Zwischenstand: Am 07. müssten wir auf drei vezichten, am 21. kann nur Dirk nicht - schade. Ich lasse doodle noch über das Wochenende laufen und schließe am Montag, 26.04. ab. Ich warte noch auf 3 Interessenten, die eine PN von mir bekommen haben.
@ Susanne, 2 davon sind als Unterstreichung deiner Bedenken, also mit Glück kommt zumindest noch eine Frau dazu.

Gruß
Harry