• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo APPLEGEMEINDE IM GROßRAUM KULTURHAUPTSTADT 2010,
Als Apple-Neuling bin ich natürlich an einem Treffen interessiert! Ist das nun verbindlich, Heute, 06.03.2010 in der Diestel - Oberhausen (der Vorschlag von Domidi)

www.Distel-Oberhausen.de
urig, mit Speisekarte, nicht zu teuer, Parkplätze vor der Tür, Biergarten im Sommer,
100m von der Abfahrt A42 Oberhausen-Zentrum entfernt.

Ich komme auf jedem Fall mal so gegen 20:00 Uhr da hin und bringe meine weiße Maus mit. Ob ich die anschließend wohl wieder zusammengebaut bekomme? bin gespannt, welche Appleprodukte ich heute da zu sehen bekomme.
Gruß hhzapfel
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
@hhzapfel
Die Sache mit der Distel in OB war seinerzeit NUR ein Vorschlag von mir!
Ich wollte einfach nur mal was konkretes vorschlagen, denn dieses Larifari in diesem Thread
ist nicht so meine Welt.
Einen verbindlichen Termin gibt es meines Wissens nicht aber ich würde mich freuen, wenn mal
etwas konkretes zustande kommen würde.

Gruss
Domidi
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Domidi,
Ich bin Heute dort. Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine da sitzen würde und mit meiner Maus spielen muss.
Gruß hhzapfel
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Sorry hhzapfel, heute Abend habe ich leider keine Zeit aber vielleicht kommt noch jemand dazu.
Ansonsten befürchte ich, dass Du selber mit Deinem Mäusken spielen mußt.
Davon abgesehen ist ein Samstag ein suboptimaler Tag für ein Treffen in der Distel.
Denn Samstags ist es dort immer sehr voll.

Ich denke, ein Tag in der Woche wäre da besser!

Falls gewünscht, könnten wir ja mal einen Termin festlegen, wobei man es natürlich nicht allen recht machen kann.
Sicherlich ist es auch möglich, dort einen Tisch zu reservieren.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ist das so gut besucht, dass man reservieren muss?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo und sorry,

lese gerade erst wieder die News hier mit, ich kann leider auch nicht heute.
Wäre bei einem anderen Termin aber gerne mal dabei.
Ja, ohne konkrete Terminvorschläge von Zeit+Ort geht es nicht.
Aber der Anfang von domidi macht ja schon mal Hoffnung...
Viele Grüße
domai
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo an Alle,
Dieser kurzfristige Terminvorschlag von mir, war natürlich nur, um den Satz:
"Ja, ohne konkrete Terminvorschläge von Zeit+Ort geht es nicht." endlich aus den Beiträgen zu bekommen!
Also der nächste Vorschlag ist nicht so kurzfristig.
Der Ort, "Die Distel in Oberhausen" ist wirklich ein geeigneter Treff. Falls wir zu viele werden, können wir immer noch nach einer besser geeigneten Möglichkeit suchen. Zum Beispiel Zeche Zollverein, hat sehr schönes Ambiente.
Was spricht gegen einen regelmäßig wiederkehrenden Termin am 2. Freitag jedes Monats. Also am 12.03.10 erstmalig und dann 09.04. ; 14.05. ...
Damit diese Info nicht untergeht, ist es Sinnvoll, den Termin als Überschrift eines neuen Beitrages zu verwenden. Sollte von Dunkelsonne oder domai kommen, damit Alle die bisher in diesem Beitrag gelesen und Interesse bekundet haben, Bescheid wissen.
Gruß hhzapfel
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi hhzapfel, hallo Alle,

sehr gute Vorschläge! Auch die Idee mit regelmäßigen Terminen (quasi "Stammtischmuster") halte ich für sinnvoll.
Die Location kann, muss aber nicht die gleiche sein. Sollte beim ersten Treffen besprochen werden.
Leider kann ich nicht auch noch hier die "Verwaltung" übernehmen, da ich dies schon bei der Gruppe Dortmund/Witten mache.
Dunkelesonne werde ich noch mal ansprechen, sie hat es ja auch angeregt und hier das Thema eröffnet.
Da sich aber auch domidi und hhzapfel als aktive Terminsucher und Teilnehmer zeigen, vielleicht möchtet ihr beiden euch "Zusammentun", euch auf Termin + Ort einigen dann wärt ihr schon mal zu zweit dabei? Der "Rest" braucht dann nur noch zu kommen...:)
Schöne Grüße vom
domai
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo an Alle,

Ich habe den folgenden Beitrag neu gestartet. Hier nur die Kopie als zusätzliche Bekanntgabe.


User aus Essen (BOT, MH, OB, ... und Umland) Bezug: dunkelesonne TREFFEN
Hallo an alle Apfelfreunde in der Region Kulturhauptstadt 2010,

Dunklesonne hatte einen Beitrag gestartet, in dem ein Treffen angeregt wurde.

Domidi brachte den Vorschlag:

> >> Als Treffpunkt würde ich folgendes vorschlagen:
www.Distel-Oberhausen.de

urig, mit Speisekarte, nicht zu teuer, Parkplätze vor der Tür, Biergarten im Sommer,
100m von der Abfahrt A42 Oberhausen-Zentrum entfernt. < <<

Der Ort, "Die Distel in Oberhausen" ist wirklich ein geeigneter Treff. Falls wir zu viele werden, können wir immer noch nach einer besser geeigneten Möglichkeit suchen. Zum Beispiel Zeche Zollverein, hat sehr schönes Ambiente.

Was spricht gegen einen regelmäßig wiederkehrenden Termin am 2. Freitag jedes Monats. Also am

12.03.10 erstmalig immer 20:00 Uhr, und dann 09.04. ; 14.05. ...

Ich hoffe da sitzen sehr viele, die mit ihrer weißen Maus spielen am Freitag 12.03.2010 um 20:00 Uhr

Schreibt mal, wer kommen kann.

Gruß hhzapfel
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Hallo, lese gerade vom morgigen Termin, muß mal schauen ob ich das hinkrieg....
Hoffentlich allein unter Männern......

Gruß Susanne
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo hhzapfel, hallo ihr,

bin leider jetzt erst von einer "aktiven" Arbeitswoche zurück und lese gerade die News hier.
Super, ihr habt einen Termin gefunden!
Leider kann ich heute nicht dabei sein, war mir jetzt zu kurzfristig. Sehr schade :(
Den April-Termin merke ich mir aber gleich vor, hoffe es klappt dann.
Wünsche euch viel Spaß und Erfolg heute Abend!!! :)

Euer domai
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Leidder schaffe ich es heute auch nicht, aber bestimmt das nächste Mal.

Grüße
Susanne
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Der heutige Termin kommt mir leider auch etwas kurzfristig. Aber am 9.4. könnte ich es möglich machen, wenn nichts dagegen spricht, dass ich erst gegen 21:00 h auftauchen würde (vorher geht leider wegen der Kinder nicht).
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
*neugiermodus-an* Wart ihr denn nun gestern los? ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo an Alle,
Bin leider heute erst wieder online. http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/smile.png Habe von Arcor zu Telecom gewechselt.http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/slant.png
Die Telekom hat es nicht geschafft, am gleichen Tag (10.03.) das Telefon freizuschalten. http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/gasp.png Und Internet geht bis Heute noch nicht. http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/embarrassed.png Ein Vodafone Prepayed Stick, den ich vorübergehend benutzen wollte, ist scheinbar nicht Mac-kompatibel,http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/frown.png und so bleibt mir, seit Heute funktionierend, der Weg über mein Handy.http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/laugh.png ist aber sehr langsamhttp://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/cry.png
Zum ersten Treffen ist zu sagen, dass ich alleine da gesessen habe.
Konnten also alle nicht kommen.http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/cry.png
Ich hoffe, dass am 09.04.10 mehr Interessenten Zeit haben. Ich werde wieder 20:00 in der Distel in Oberhausen warten.http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/wink.png
Viele Grüße hhzapfel
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo hhzapfel,

dein Post liest sich komisch, so richtig klappt das am Handy nicht :-D
Schade das am ersten Treffen nur einer da war, ist uns aber auch schon passiert ;)
Bestimmt werden es mehr, den Termin trage ich ein und versuche gerne zu kommen.
Viele Grüße
domai
 

Slipn

Granny Smith
Registriert
27.03.10
Beiträge
14
Hallo,

ich schreibe mein Anliegen hier mal rein, in der Hoffnung, dass es passt. Ich wohne in Essen und habe mir nach 15 Jahren Windowsuserdasein ein MacBookPro zugelegt. Ich komme damit relativ gut klar, nur der Umgang mit dem Finder bereitet mir oft noch Kummer und ich sehne mich etwas nach dem Explorer o_O Ich suche in der Nähe, einen erfahrenen Appleuser, der mal eine Stunde Zeit haette sich mit mir in einem Kaffe oder so zu treffen um mir den Finder näher zu bringen. Ich bin wirklich computeraffin- also keine Bange... denke, dass einfach die Explorerstrukturen noch zu sehr in meinem Kopf sind und ich mir das Lebe so unnötig schwer mache.
Freue mich über Antworten oder PNs :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo an Alle,
Dass die Smilies nicht gezeigt werden, ist etwas nervig, deshalb werde ich die erst mal weglassen. Am 07.04. will die Telekom das Problem gelöst haben. und bis dahin über das Handy, es sei denn, jemand kennt den Trick, mit dem ich den Vodafone - Stick K 3565 - Z benutzen kann. der hat immer die Fehlermeldung "Kann Verbindung zum PPP-Server nicht aufbauen."
Dass ich in der Distel alleine gesessen habe, war nicht schlimm, die haben eine hervorragende Küche zu zivilen Preisen.
Es wäre schön, wenn Alle, die kommen können am 09.04.10, eine kurze Info hier hinterlassen würden, damit ich die Tischgröße beim Vormerken angeben kann. Die haben zwar reichlich Kapazität, beim letzten Mal war gleichzeitig Treff eines Motorradklubs, Makler Besprechung, und im hinteren Raum ein weiteres Treffen. Ich saß - ganz Optimist - an einem 8- Personen Tisch mit meiner weißen Maus.
Ich hoffe, mit der Zeit kommen mehr.
An Slipn, ich komme auch aus Essen. Bei solch einem Treffen kann man Erfahrungen austauschen und sich Tipps geben. Wenn du kommst und vielleicht dein MBP mitbringen könntest, haben wir gleich eine Möglichkeit Fragen zu klären und außerdem, die Projekte der anderen Teilnehmer Kennen zu lernen. Ich habe leider "nur" einen 24" iMac - also Stationär.
Natürlich wir nicht nur über Mac gesprochen, aber es ist das schönste Thema.
Gruß hhzapfel
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Wie ihr bringt Geräte mit? :)
Ein Geek-Treffen also :p