USB3 Festplattengehäuse gesucht

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Hallo,
ich suche ein externes USB3 Festplattengehäuse für 2 Festplatten 3,5er.
Das Gehäuse sollte in den Standbymodus gehen bei nicht gebrauch und wenn der iMac schläft. Am besten auch die Platten einzelnd in den Standbyemodus schicken.
Design ist zweitrangig.
Am besten Lüfterlos oder mit einem wirklich leisen Lüfter.
PReis wenn möglich maximal 70 Eruo.
Gibt es sowas und hat jemand erfahrungen mit einem Gehäuse was ich suche.
Mir ist wichtig das der Spindown funktioniert. Das scheint bei vielen nicht der Fall zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eigentlich widersprechen sich deine Wünsche mit der Realität.

Dennoch versuch's hier.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weil zwei Platten Lüfterlos unmöglich ist. Du wirst ihn hören. Oder deine Platten sterben einen schnellen Hitzetod.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Deswegen fragte ich hier. Werd mal das von mir bestellte Teil testen und wenns zu laut ist den silent lüfter installieren.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Pass auf was du machst. Es zwar schon so, dass die verbauten Lüfter oft Billigware sind. Klar der durchschnittliche User will ja nichts oder noch weniger bezahlen. Wenn du weisst was du machst, kannst du leise Lüfter selbst einbauen, solche gibt es. Dann wird die Sache allerdings teurer.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
habe gleich den passenden 60mm lüfter mitbestellt. Werd aber erstmal gucken wie der original lüfter ist.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
so heute kam das Festplattengehäuse. Verbauter Lüfter war wie erwartet nervig von der Lautstärke. Habe den neuen Verbaut, was etwas Bastelei war( musste von drei Pin auf zwei Pin gehen und den neuen Lüfter mit Doppelseitigen Klebeband befesteigen). Nun ist alles schick und der neue Lüfter zieht die warme luft aus dem case.
Wie warm dürfen Festplatten werden?
Im Benchmark wurden sie max. 38grad.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
38° ist absolut im grünen Bereich. Erst bei konstant über 60° wäre Sorge angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: stefan79gn