• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Tatastur Probleme MacPro 2013

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe hier einen neuen MacPro und bei der Installation die User Daten von meinem alten Pro rüberholen lassen und nach dem Neustart funktioniert weder Tastatur noch Maus ...

Habe mal mit "Shift" gebootet weil ich dachte das der neue Pro die USB 3.0 kext Treiber meines alten Rechners installiert hat aber die USB Tastatur und die Maus funktionieren auch so nicht ...

Ich denke das der Rechner eine BlueTooth Tastatur/Maus sucht, habe aber keine und will auch keine, ich bin mit der Kabelgebundenen USB Apple Tastatur mehr als zufrieden ...

Was kann ich machen ?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Da der sichere Systemstart wohl funktioniert: Hast du den mit einer anderen Tastatur gemacht oder geht die Tastatur nur nach dem Bootvorgang nicht mehr?
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Es scheint so zu sein das die Tastatur ganz kurz nach dem Rechner Start noch nutzbar ist und wenn der Rechner dann weiter bootet bis der Mauszeiger erscheint z.B. die Maus nicht funktioniert, Tastatur ebenfalls nicht ...

NVRam/Pram Reset habe ich schon gemacht, hat nichts geholfen ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Der MacPro schaltet irgendwie die vier USB Ports ab, kurz nach dem Einschalten des Rechners leuchtet noch die LED an der Feststelltaste und nach ein paar Sekunden geht es nicht mehr ...

SMC Reset auch gemacht, hat nicht geholfen ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich habe den Fehler gemacht bei der Installation direkt Daten vom alten Rechner komplett zu übernehmen, das hat der MacPro wohl nicht vertragen ...

Installiere gerade das System komplett neu, musste über die Recovery Partition starten, dann ging die USB Tastatur und Maus wieder ...

Wie geht man am besten vor, wenn man den alten User komplett übernehmen will, sprich alle alten Mails, Passwörter/Logins (Safari), Programme und Registierungen ...

Mit dem Migrationsassistenten ist es vielleicht besser, oder ?
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
So das System läuft jetzt, hatte erstmal beim alten MacPro alle nicht Apple kext Treiber gelöscht/deinstalliert und dann nach der Neuinstallation von Maversricks auf dem neuen MacPro den Migrationsassistenten noch mal laufen lassen und alles ist gut ...

Habe nur noch Probleme mit meinem EyeTV ...