• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-SuperDrive an MacBook Pro 9,2

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo Zusammen

Heute wollte ich mein USB-SuperDrive an meinem MacBook 9,2 (Mid. 2012) anschliessen. Mein MacBook Pro verfügt über kein internes SuperDrive mehr, an dessen Stelle, befindet sich eine zweite Festplatte. Aus diesem Grund verwendete ich ein USB-SuperDrive
Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass mein USB-SuperDrive nicht mehr erkannt wird. Bis anhin, konnte man mit einem kleinen Trick dem OS X vortäuschen man benutze ein MacBook Air oder der gleichen.
Im Finder öffnete man unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ die Datei com.apple.Boot.plist und passte sie folgendermassen an:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>mbasd=1</string>
</dict>
</plist>

In der originalen Datei siehts so aus:
Code:
<string></string>

Diese Datei lässt sich aus einem mir unbekannten Grund nicht mehr anpassen.
Ist es möglich das dies durch Apple unterbunden wurde mit einem der letzten Updates?
Mögliche Lösung?
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
@double_d genau das war die Lösung. Danke

Dafür hat man laut Apple keinen Support mehr :p
This is an unsupported configuration, likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.
seisdrum seisdrum

wird wohl kaum jemand kontrollieren wenn der Mac in Reparatur muss.
 
Zuletzt bearbeitet: