• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick wird nur auf dem eigenen Rechner erkannt

Alori2015

Erdapfel
Registriert
01.08.15
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe Fotos auf einen ganz neuen USB 2.0 8GB Stick gezogen. Das funktionierte einwandfrei und ich selber kann die Bilder auch ansehen.

Stecke ich den Stick nun in irgendein anderes Gerät, egal ob iMac, MacBook, PC... wird der Stick nicht angezeigt.

Ich habe auch schon das Festplattendienstprogramm bemüht und den Stick Partitioniert.

Gleiches Spiel. An meinem Rechner ist alles ok, auf anderen geht nichts.

Habt ihr bitte Hilfe für mich?

Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Sicher, daß du die Bilder auch kopiert/verschoben hast und nicht nur Alias angelegt auf dem Stick?
 

Alori2015

Erdapfel
Registriert
01.08.15
Beiträge
2
Ja, ich habe die Bilder im Ordner markiert und rüber gezogen. Hat gedauert, bis sie drauf waren (5 GB)

Das Problem ist ja, dass der Stick nirgendwo anders erkannt wird als an meinem iMac.
Wenn ich den Stick wo anders rein schiebe ist es als hätte man nichts gemacht. Egal ob MacBook, PC, iMac... einfach "tot"

Ich habe hier noch 20 Stück der gleichen Sorte liegen und bei allen ist es es das Gleiche. Bei mir ist alles ok, bei anderen wird der Stick nicht erkannt.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Wenn er nur auf Apple Hardware funktionieren würde, würde ich der Formatierung die Schuld geben. Wenn er aber nur auf deinem imac funktioniert weiß ich leider auch nicht warum es nicht geht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wie ist der Stick denn formatiert, mit welchem Partitionsschema?
Hast du auf dem Mac, auf dem es funktioniert, irgendwelche spezielle Zusatzsoftware, um "fremde" Formate schreiben zu können, z.B. von Paragon?
Wenn du den Stick an einen anderen Mac steckst, wird er dann im Systemprofiler angezeigt? (Applemenü > über diesen Mac > weitere Informationen > USB)
Was für ein Mac ist das, auf dem es funktioniert? Welches Betriebssystem ist dort installiert?