• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick irrsinnig langsam

1979chrisly

Granny Smith
Registriert
26.07.18
Beiträge
13
Hallo, ich möchte von einem Stick ca. 1 GB an Daten auf die Festplatte meines MacBooks (2012) übertragen. Das dauert nun fast eine Stunde. Bei Windows 10 geht das ruck zuck. Das Format ist exfat. Der Stick ist relativ neu mit 8 GB. Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen woran das liegen kann?
Vielen Dank!!

PS: Dieser Stick besteht aus Metall. Wenn ich diesen bei dem mir näheren USB-Port abstecke - stürzt mein Macbook komplett ab - so als gäbe es einen Kurzschluss. Beim zweiten lässt er sich problemlos entfernen - hat damit jemand Erfahrung?

Schöne Grüße
Chris