• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick durch Musik zerschossen?

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bezüglich zweier nicht mehr richtig funktionierender USB-Sticks. Ich wollte dort Musik, welche ich mit dem Programm ClipGrab von YouTube geladen habe drauf ziehen. Dabei kam dann immer eine Fehlermeldung und der Datentransfer wurde unterbrochen. Dies versuchte ich mit zwei verschiedenen Sticks (gleiches Modell, billiges Werbegeschenk).

Nun kann ich weder Daten auf einen der Sticks ziehen (obwohl mehr als genug Platz vorhanden wäre) noch Daten löschen. Das Festplattendienstprogramm spuckt beim Überprüfen folgendes aus (weiß nicht ob das jetzt hilft):

Code:
Volume „AUTO“ überprüfenDateisystem prüfen** /dev/disk2s1
** Phase 1 - Preparing FAT
** Phase 2 - Checking Directories
/.fseventsd/fseventsd-uuid starts with free cluster
Truncate? no
/.fseventsd/fseventsd-uuid: Cluster chain starting at 144 ends with cluster marked free
Truncate? no
** Phase 3 - Checking for Orphan Clusters
Found orphan cluster(s)
Fix? no
Found 2386 orphaned clusters
92 files, 3770316 KiB free (942579 clusters)
Fehler: Die Festplatten muss repariert werden. Klicken Sie auf „Volume reparieren“.

Reparieren ist hier allerdings grau unterlegt, also nicht anklickbar. Vorhin war es zwar anklickbar, allerdings bekam ich dann beim Reparieren auch eine Fehlermeldung, sodass es mich schlussendlich nicht weiterbrachte. Hat jemand eine Ahnung was da schief gelaufen ist? Mir geht es nicht so sehr darum die USB-Sticks jetzt zu retten sondern viel mehr darum, dem Problem in Zukunft vorzubeugen. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn mal versucht den/die Stick(s) neu zu formatieren, bei denen scheint das Dateisystem defekt zu sein, dieses kann dadurch neu angelegt werden, sofern kein Hardwaredefekt vorliegt.
"Billige" USB Stick sind übrigens häufig recht schnell im Popo, wichtige Daten ohne Sicherung sollte man darauf nicht lagern.