• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] (USB)-Maus & Tastatur werden nicht erkannt

LuisPeletier

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
2
Hallo Leute, :)

Ich weiß, dieses Thema hat es wahrscheinlich schon wahnsinnig oft hier gegeben, aber obwohl ich im Internet wahnsinnig viel dazu gefunden habe (darunter auch viele angebliche Lösungen) bin ich einfach überfordert..

Ich besitze einen iMac 21,5", Ende 2013.

Bevor ich das Problem weiter erläutere, muss ich sagen: Ich bin absolut kein Computerexperte. Also wäre es lieb, wenn ihr nicht mit so vielen Fremdwörtern um euch schmeißen würdet, dazu die zu verstehen, bin ich leider nicht fähig. :innocent:

Ich habe mir die MAR-Version von WINDOWS 7 Professional 64x incl. Serviepaket 1 bei Ebay gekauft. Die ist original und einen Lizenzschlüssel habe ich auch. Ich habe mir desweiteren einen 16gb USB-Stick zugelegt, weil man (auch, wenn das irgendwie nicht sehr sinnvoll ist) ja nur über einen Stick installieren kann. Mit dem Bootcamp habe ich dann das 2 & 3 Häkchen angekreuzt und versucht Windows zu installieren. Maus und Tastatur hat alles soweit funktioniert. Sehr weit bin ich allerdings nicht gekommen, weil mir der PC gesagt hat, die Treiber würden fehlen. Da ich schon öfter gelesen habe, dass die Treiber (dieses Softwareupdate), was der Boot-Camp-Assisten installiert, nicht vollständig sei, habe ich mir das Update von der Appleseite heruntergeladen, die Partition entfernt, neu gemacht, nur halt eben mit nur dem 3 Häkchen und das Softwareupdate, nachdem ich den Stick mit dem Festplattendienstprogramm auf FAT formatiert habe, auf den Stick gepackt. Das habe ich so im Internet gelesen und so gemacht und dann hat's auch funktioniert. Windows 7 wurde installiert, alles reibungslos, die Sprache konnte ich vorher auch auswählen. (Ich benutze eine USB-Maus und Tastatur: Die Maus ist von Acer, die Tastatur von Trust, so 'ne billige für 10€ aus dem Saturn) Als es dann jedoch so weit war, dass ich den Benutzernamen eingeben musste, hat sich nichts mehr bewegt. Der Cursor war oben in der linken Ecke meines Desktops eingefroren und ließ nicht bewegen, obwohl das rote Lämpchen meiner Maus geleuchtet hat. Und langsam bin ich wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Ich habe gelesen manchmal geht das einfach nicht und man muss es nochmal versuchen, aber nach 5x habe ich langsam keine Nerven mehr. Ich habe die Maus und die Tastatur nun schon so oft umgesteckt, dass meine Finger schon wund sind und ich weiß nicht mehr was ich tun soll..

Ich habe auch gehört, dass Intel so einen USB-Treiber hat und das damit funktionieren soll, habe den in den Ordner gepackt, in den er sollte, hat auch nicht geholfen..

Ich BETE, dass ihr mir helfen könnt.. Ich weiß langsam nicht mehr weiter..

Diese Programme Parallels Desktop und das andere sind übrigens keine Alternative für mich, ich habe jetzt schon weit über 100 Euro für alles zusammen (Maus, Tastatur, Windows 7, USB-Stick) ausgeben und ich will jetzt einfach, dass das funktioniert..

Danke für jeden, der eine Idee hat oder versucht mir zu helfen!
LG, Luis.
 

LuisPeletier

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
2
Okay, entschuldigt den Doppelpost, aber: kleines Update. Ich habe gelesen, dass ich das iMac EFI Update machen muss, habe mir das Richtige heruntergeladen, aber irgendwie kann ich das Update nicht installieren..
 

Anhänge

  • Ohne Titel Kopie.jpg
    Ohne Titel Kopie.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 147