• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Ladegerät 3-Port +

SmilieKing

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
25
Hallo Leute,
da in unseren Haushalt mehrere Apple Produkte iPhone iPads ect.. unterwegs sind kommt es abends auf dem Sofa immer um den Steckdosen Kampf :D

Würde mir jetzt gerne so ein USB Ladegerät 3-Port oder mehr Adapter/Ladestecker kaufen.

Kann mir einer sagen wo drauf ich achten sollte?

möchte nicht die Akkus in den Geräten kaputt machen.

Gruss
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Und eine simple Steckdosenleiste geht nicht? Sollte jedenfalls preiswerter sein als ein neues Ladegerät.

MACaerer
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Würde mir jetzt gerne so ein USB Ladegerät 3-Port oder mehr Adapter/Ladestecker kaufen.
Kann mir einer sagen wo drauf ich achten sollte?

Das Hauptproblem ist, dass es nicht einen Standard gibt, sondern mehrere. Normalerweise darf ein USB-Gerät nur 100mA ziehen, bis es vom Computer erkannt worden ist und einen höheren Strombedarf anmelden kann. Für ein Netzteil ist das aber zu komplex. Einige Leute sind darauf gekommen, einfach die USB-Datenleitungen miteinander zu verbinden, um dem Gerät zu sagen, dass es an einem Ladegerät hängt. Andere ziehen die Leitungen mit Widerständen auf bestimmte Spannungen. Und Apple hat auch eine herstellerspezifische Lösung.

Achte also darauf, dass der Hersteller das Apple-Verfahren mit eingebaut hat, und dann sollte das funktionieren. Die Produktqualität kannst Du als Laie eh nicht überprüfen.

Wenn Du es genauer wissen willst, lies das hier:
http://dh2mic.darc.de/files/usb-adapter-v12.pdf