• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Hub Wird von MacBook Pro Retina nicht erkannt

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Moin Moin,

Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem USB Hub. Er wird nicht erkannt. Gestern Abend Wurde er kurz erkannt. Hatte die ganze zeit einwandfrei funktioniert. Wisst ihr da was?

System: 10.9.2
Pram reset gemacht
SMC reset
OS "drüberinstalliert"



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm?
Er funktioniert einwandfrei, wird aber nicht erkannt? Das schließt sich irgendwie aus...
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kaputt!?

Aktiver, passiver Hub?
Funktioniert er an einem anderen Gerät?
Funktioniert er nur nicht, wenn ein bestimmtes Gerät eingestöpselt ist?
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Also es ist ein aktiver Hub. Mal geht er mal nicht. Dran angeschlossen ist immer das gleiche. Aber wenn ich eins nach dem anderen abzieh passiert auch nichts. Es geht um dieses Gerät

tinxi® 7 Port USB 3.0 Hub Verteiler Splitter mit Netzteil Stromansch... http://www.amazon.de/dp/B00GICYP64/ref=cm_sw_r_udp_awd_ZMlltb03MRFEN

Ein anderes gerat zum testen hab ich nicht


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du die Möglichkeit den HUB an einem anderen Gerät zu testen um einen Defekt aus zu schließen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde auf ein lausig verarbeitetes Teil tippen. Bestenfalls hat das USB Kabel und / oder das Netzteil einen Wackel. Von Elektronik in dieser Preiskategorie von Amazon darf man nichts aber auch gar nichts erwarten.

Da du ja
Ein anderes Gerät zum testen hab ich nicht
fragst du jemanden aus deinem Bekanntenkreis, ob ein "Test" möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ja testen werde ich es mal bei unserem Apple Area store auf Arbeit. Nagelneues USB 3 Kabel getestet bringt aber nichts


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja das wäre noch besser - testen an einem anderen Gerät, welches auch noch ein Apple Gerät ist. Dann hast Du halt Sicherheit, ob es am USB Hub oder an Deiner Hardware liegt...
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Gibt es etwas in der Art zu empfehlen? Ca 7 Ports mit ausschalter?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Da ist leider nichts dabei was sagt "Bum! Ich bin dein neuer Hub!" Habt ihr noch andere Empfehlungen?