• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Hub - aktiv/powered MIT integriertem Netzteil

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
Hallo,

bin gerade auf der beschwerlichen Suche nach einem aktiven USB hub, der das Netzteil schon integriert hat & mit einem schlanken Eurostecker funktioniert, oder direkt in die Steckdose gesteckt wird.

Koennt Ihr mir weiterhelfen ?

VG & Danke
r
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Da kommt jetzt automatisch die "Warum so und nichts anderes?" Frage, denn Hubs mit eingebauter PSU sind so ähnlich wie weiße Elefanten – sehr selten, ist da noch eine milde Umschreibung.


MfG, Sawtooth
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
^^
- es geht um ein moeglichst minimales Setup: ein weiteres Netzteil mitzuschleppen, was ich verlieren koennte & auf die schnelle nicht wirklich ersetzbar ist, waer der worst case fuer den Job..

Also kannn ich derartiges vergessen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde sogar behaupten weisse Elefanten sind häufiger als USB Hubs mit integriertem Netzteil. Es gibt sie nämlich.

Gäbe es solche Hubs würde sie niemand kaufen. Zu gross, zu schwer. Und man könnte ja das Kabel verlieren.

Was ich dem Startpost nicht entnehmen kann, in welchen Umgebungen das Teil eingesetzt werden sollte. Ev. lässt sich bei EXSYS ein Industriehub finden, der an die Anforderungen angepasst werden könnte.

Ansonsten, normaler Hub und Netzteil ankleben.