• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Gerät "erwacht" nicht mehr aus dem Ruhemodus

Berla

Alkmene
Registriert
19.08.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe ein Kartenlesegerät für meine Bankingsoftware (REINER SCT), welches über USB angeschlossen ist. Wenn der Mac im Ruhemodus war und ich ihn "aufwecke", ist der Kartenleser nicht mehr aktiv, das Display aus u.s.w. Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe und wieder verbinde ist die Reanimation geglückt.

Gibt es eine Möglichkeit, den automatisch wieder zu reaktivieren?

Gruß aus VS!
Berla
 

Berla

Alkmene
Registriert
19.08.09
Beiträge
30
Vielen Dank für den Link - sowas hatte ich gesucht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
bäh, ewig langes, immer wieder leidiges Thema. Wenn ich noch an die Ping-Pong-Spiele zwischen Bank X-Entwickler und Reiner SCT zurückdenke. Der Punkt: Reiner SCT kriegt es nicht hin. Immerhin haben die Kernel Panics aufgehört, ich meine, als sie einen externen Entwickler beauftragt haben, den Treiber zu programmieren. Apple hat auch ordentlich umgebaut. Und ja, wir kennen Apple, wie toll die immer dokumentieren, haben ja quasi die Transparenz erfunden *evilgrins*

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, den Drecks-USB-Stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken. Kenne also Dein Problem gut. Wenn ich böse wäre würde ich sagen: Alles nicht schlimm, OS X 10.11.1 verträgt Ruhezustände auch überhaupt nicht gut ("Too many open filehandles" etc.), spinning beach balls und Pathfinder 7.x läuft derzeit auch überhaupt nicht rund (zum Abgewöhnen). Ob die das alles ernst meinen? Ich meine "Konzentration auf Stabilität und Fehlerbehebung in 10.11" hat mal irgendwer gesagt. Vielleicht wird's ja mit 10.11.3 besser. Wieder. Dass man dann stabiler oder weniger Fehler als in 10.9.5 oder 10.10.4 hätte, würde mich wundern.

Eine Info bei Behebung würde mich auch sehr interessieren.