• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

1979mark

Braeburn
Registriert
28.01.11
Beiträge
47
eine kurze Frage da Du dich ja auch mit dem MAC auskennst. Ich habe eine externe Festplatte. Die schließe ich ab und an mal an um Daten zu sichern. Nur wird die seit gestern nicht mehr erkannt. beim anstecken steht da Initialisieren Ignorieren auswerfen. im Festplattendienstprogramm das angehängte Bild.
Mit dem Programm EaseUS Data Recovery zeigt er mir na das auf der Platte ein HFS+ Format mal war. Siehe Bild

Kann ich dieses Format einfach irgendwo aktivieren?

Bildschirmfoto 2015-10-21 um 15.42.18.png Bildschirmfoto 2015-10-21 um 15.42.11.png Bildschirmfoto 2015-10-21 um 22.50.33.png
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hallo,

hast du denn mal versucht die "disk2" zu aktivieren wie es dir im 2. Bild vorgeschlagen wird?