• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Festplatte IOS iPad 13

jakkerman

Jonagold
Registriert
28.11.15
Beiträge
22
Hallo! Guten Morgen!

Ich möchte eine USB- Festplatte (min.100 GB) mit mein iPad Pro 9.7 + IOS iPad 13 benutzen. Ich habe noch kein Lightning auf USB. Welche Lightning auf USB funktioniert und kann ich dann jeden USB-Festplatte/USB-Stick benutzen? Danke!

LG
Jan
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Bei der Festplatte musst du drauf achten, dass diese eine externe Stromversorgung hat.

Bei Lightning Sticks muss man wohl die entsprechende Software nutzen. Über die Dateien.app kannst du diese nicht verwalten.
 

jakkerman

Jonagold
Registriert
28.11.15
Beiträge
22
Danke für die schnelle Antwort! :) Wenn ich den Apple Lightning to USB benutze würde die ein externe Stromversorgung hat musste es doch klappen oder? Dann brauche ich doch für die externe Festplatte kein extra Stromversorgung!
Die kriegt er dann über den Apple Lightning auf USB Adapter...... LG Jan
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Bei der Festplatte musst du drauf achten, dass diese eine externe Stromversorgung hat.

Ich hatte den Originalen USB/Lightning-Adapter von Apple. Da läuft die Stromversorgung über den Adapter und ich konnte ganze normale 2,5“-Platten ohne eigene Stromversorgung dranhängen.
 

jakkerman

Jonagold
Registriert
28.11.15
Beiträge
22
Hallo! Das meine ich doch auch das das funktioniere musste. Danke!
Ich werde heute mal einkaufen gehen!