USB Connect Samsung S5 an Macbook Pro

Flux-Kompensator

Jonagold
Registriert
26.12.16
Beiträge
23
Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein MacBook Pro gekauft (mein erster Mac) und möchte nun Daten mit dem Samsung S5 via USB austauschen.

MacBook Pro Retina 15" Mitte 2015
Mac OS Version 10.12.2

Das Programm Android File Transfer hab ich bereits runter geladen.

Obwohl das Gerät mit USB verbunden ist kommt da die Meldung "... bitte Geräte über USB anschließen". Das Samsung Handy piepst wenn ich das USB Kabel verbinde und zeigt an, dass der Akku geladen wird. In den Einstellungen im S5 war der USB-Debugging Modus bereits deaktiviert, was wie ich gelesen habe eine potentielle Fehlerquelle gewesen wäre. Am Kabel sollte es auch nicht liegen da dieses in Verbindung mit meinem alten Windows PC funktioniert.

Android Version = 6.0.1.

Würde mich sehr über ein paar gute Tipps freuen :)

Gruß, Udo
 

Flux-Kompensator

Jonagold
Registriert
26.12.16
Beiträge
23
Merkwürdig ! Ich habe gerade ein anderes USB Kabel genommen und nun funktioniert es. Jedoch an meinem Windows Laptop funktionieren beide Kabel, habe es eben noch einmal getestet. Hat jemand eine Erklärung? Beide USB Kabel waren im Paket der jeweiligen Samsung Geräte mitgeliefert.
Gruß, Udo