• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C Monitor für MacBook 12" (2015)? Kaufberatung

Aviator

Idared
Registriert
24.11.14
Beiträge
24
Hallo zusammen!

Ich besitze ein MacBook 12" (2015). Da ich sehr viel unterwegs bin, ist es für mich das ideale Arbeitsgerät.
Nun möchte ich mir für zu Hause einen Externen USB-C Monitor kaufen.

Folgende Monitore habe ich bereits in's Auger gefasst:

- Philips 258B6QUEB: https://www.amazon.de/PHILIPS-258B6...&qid=1478252953&sr=8-6&keywords=usb-c+monitor

- Acer H277HU: https://www.amazon.de/Acer-H277HU-M...&qid=1478252953&sr=8-1&keywords=usb-c+monitor

Spricht etwas GEGEN einen dieser Monitore oder habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit USB-C Monitoren gemacht und könnt mir einen guten Rat geben?

Vielen Dank schon mal vorweg und ein schönes Wochenende!




 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der Phillips ist auf dem Weg. Sobald er da ist, kann ich dir mehr dazu sagen.
 

Aviator

Idared
Registriert
24.11.14
Beiträge
24
Den habe ich mittlerweile auch in's Visier genommen. Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Nutzt du den auch für das Macbook 12" (2015)?
 

le.Paul

Alkmene
Registriert
04.05.16
Beiträge
35
Sehe gerade diesen Thread - habe im Allgemeinen MacBook 12'' Thread auf deinen identischen Post reagiert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Den habe ich mittlerweile auch in's Visier genommen. Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Nutzt du den auch für das Macbook 12" (2015)?

Ja, genauer ich hab ihn für die Kollegin bestellt. Aber ich werde ausgiebig testen. Eigentlich hätte er am Freitag kommen sollen...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nop. Erst hieß es 11.11., dann 18.11.
Seit heute Lieferdatum unbekannt (Cyberport).
Ich melde mich sobald ich was habe
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
mich würde dein Bericht dazu auch interessieren :) hast du denn auch gleich ein entsprechendes usb c Kabel dazu geordert oder ist sogar eins dabei?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sollte dabei sein! Aber ein ausführlicher Bericht folgt!
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
@ staettler: Kannst Du schon was zum Philips-Monitor sagen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Leider habe ich heute wieder eine Mail erhalten: Liefertermin derzeit unbestimmt.

Ich werde parallel mal zu Cyberportalternativen schauen.

Sobald ich mehr habe, folgt der ausführliche Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: eizo

swizly24

Erdapfel
Registriert
15.01.17
Beiträge
2
Hallo allerseits,

Ich habe nun nach zweimonatiger Wartezeit endlich meinen Philips 258B6 erhalten.
Der Bildschrim ist wie beschrieben eigentlich top geeignet für die vielen MacBook 2015 User.

Zu Beginn hat alles vielversprechend ausgesehen, jedoch als ich mich via Ethernet Anschluss ins Internet wagen wollte gingen die Probleme los. Beim Upload (also Mailversand mit Anhang) oder Geschwindigkeitstests stürtze mir stets die Internetverbindung ab und ich musste den Bildschirm aus- und wieder einstecken.
Das Problem liegt nicht an meiner Internetanbindung, denn mit dem normalen USB-C Ethernet Adapter hat es funktioniert.

Verwende ich anstatt des mitgelieferten USB-C Kabels von Philips das Original von Apple, funktioniert das Internet einwandfrei jedoch zeigt mir dann der Bildschirm kein Bild mehr an....

Ich denke der Fehler liegt hier beim mitgelieferten Kabel. Auf Antwort von Philips warte ich noch.
Meine Idee ist es jetzt einen Lightning Adapter von Apple zu kaufen und den Bildschirm anschliessend via HDMI anzuschliessen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für die Antwort(en).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie, du hast den schon! Cyberport sagt meiner kommt am 20.01.

Aber Danke für das Feedback
 

swizly24

Erdapfel
Registriert
15.01.17
Beiträge
2
Hallo und hat ihn Cyberport schon geliefert?
Wie gesagt LAN und der Rest geht bei mir zuhause nicht. D.h. die Internetverbindung bricht beim Upload ab. Wenn ich eine separate Dockingstation benutze den Bildschirm über HDMI anschliesse funktioniert alles einwandfrei. Ich denke aber nicht, dass die die Idee dieses Bildschirmes ist..
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kam heute. Hier ein ganz kurzer Bericht. Mehr dann morgen.

LAN funktioniert super! Allerdings nur mit dem beigelegten USB C Kabel. Die Apple eigenen funktionieren nicht (2 getestet). Das Bild gefällt mir sehr gut, der Ton ist schrecklich.
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Kam heute. Hier ein ganz kurzer Bericht. Mehr dann morgen.

LAN funktioniert super! Allerdings nur mit dem beigelegten USB C Kabel. Die Apple eigenen funktionieren nicht (2 getestet). Das Bild gefällt mir sehr gut, der Ton ist schrecklich.

Die von Apple sind meines Wissens nach nur LADEKABEL
 

mredeker

Erdapfel
Registriert
16.04.17
Beiträge
2
Ich besitze seit ca. 4 Wochen den Philips und habe Probleme mit dem Ethernet. Normales Surfen und kleinere Netzwerk-Aktionen sind Ok, aber wenn ich große Dateien kopieren will, stürzt das Netzwerk-Interface ab und ich muss den Monitor abklemmen und wieder anklemmen.

Gibt es bereits eine Lösung?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hier ebenfalls. Nach ein paar Monaten des Testens habe ich hab auch nur noch Probleme bei der Kollegin, so dass wir bei ihr aktuell auf WLAN umgestellt haben. LAN funktioniert nicht. Ich denke ich schicke den zurück. Wobei ich nicht glaube, dass es ein Fehler ist. Es geht einfach nicht.
 

mredeker

Erdapfel
Registriert
16.04.17
Beiträge
2
Das hört sich ja nicht so toll an. An sich funktioniert es bei mir gut, aber eben bei großen Dateien, wo viel Datendurchsatz kommt, dann nicht. Ich werden mal den Philips Support anschreiben.