• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C Hub für das MacBook Pro

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Wow, hab ganz übersehen wie viel sich hier getan hat!

Danke für die Antworten!
 

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
So mein hub ist auf dem Weg... wenn Interesse besteht kann ich mal berichten wenn er da ist...
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Ein Kommentar meint, dass dieser Dock nicht mit dem neuen MBP TB kompatibel sei. Stimmt das?

Ich habe mir das OWC USB-C Dock gestern zugelegt und muss folgendes berichten:
  • Thunderbolt Display via Adapter "Thunderbolt 3 auf TB 2" funktioniert NICHT am OWC

  • wenn ich meine Samsung T3 via USB 3 ans OWC anhänge, fiept mein MacBook Pro 13 hochfrequent; äusserst unangenehm im stillen Büro. Ich habe die T3 dann via USB-C Kabel direkt ans MBP angehängt und siehe da: Kein Fiepen! Anschliessend die T3 wieder via USB3 ans OWC und die verschiedenen Ports am MBP probiert und leider wieder das Fiepen

  • 2 Lacie Platten via USB 3 an das OWC angehängt und kein Fiepen (auch bei Belastung nicht)

  • das Laden des MPB via OWC funktioniert reibungslos

Ich weiss jetzt nicht ob das Problem mit der Samsung T3 am Dock liegt: jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser spezifischen Kombination?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@Schibidi

Womöglich bietet dein Dock nicht genügend Power um die Platte zu betreiben. Bei meinem Ninix Neo C funzt eigentlich alles nur das Superdrive veweigert mir den Dienst. Mit dem original Adapter funzt das Minix hingegen tadellos.
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Ich denke nicht, dass dies das Problem ist; zumal das Dock ja 80 Watt liefert. Und wenn ich die Platte direkt anhänge, ohne Stromversorung durch das Dock, fiept es ja nicht.
 

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
@StorminWolf Und? Wie zufrieden bist du mit den Adaptern von Snapnator? Bin ebenfalls am überlegen diesen anzuschaffen
 

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
@reisemaus Ich rate dringend davon ab.
Ich habe meinen getestet, mechanisch einwandfrei, nach 2 Tagen hat das laptop nicht mehr geladen, sowohl das Kabel, der Stecker als auch das Motherboard waren durchgebrannt. Apple hat es gottseidank ohne nachfragen getauscht. Ich lebe seitdem ohne Magnet, bisher ganz gut.

Da das Laptop auch sonst schon 2 mal kaputt war und sich jetzt unten der boden ablöst wird es die Tage von Apple nochmal komplett getauscht. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob der Snapnator die Ursache war, da ich wie gesagt schon vorher 2 mal diverse Teile tauschen lassen musste und bei der letzten Reparatur gepfuscht wurde. Der nette Apple Mitarbeiter sagte die hätten das Macbook schon beim letzten mal taucshen sollen, das der Laden aber an den reparaturen verdient (ist n Apple service provider weil apple keine eigenen Laden hat in Irland) und die deshalb reparieren statt tauschen.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also ich bin mit meinem Satechi Multiadapter in Space Grey eigentlich zufrieden! Allerdings, dass man sein Iphone & Ipad nicht am Adapter laden kann geht mir auf den Senkel :( Ansonsten nur Gute Erfahrungen.
 

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
@StorminWolf Oh nein :(Das hört sich ja schlimm an. Dann werde ich den nicht bestellen. Hoffentlich fehlt mir MacSafe nicht zu sehr. Da hast du ja leider sehr viele Probleme mit deinem MacBook. Hatte es vor dem Snapnator auch solche technischen Probleme oder sind die alle erst im nachhinein aufgetaucht? Danke für deine Antwort :)
 

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
@reisemaus Ja leider, erstmal musste ich 3 monate warten bis ich es gekiregt habe und dann ist es auf dem Ruckflug aus den USA am Flughafen der Bildschirm kaputt gegangen > Motherboard plus Bildschirm tausch
Dann vor dem Snapnator noch mal elektrik, dann mit dem Snapnator (Wie gesagt kann zufall sein) und die reparatur hat eine schraube im boden ruiniert so das die mindestens das case komplett tauschen muessten.

Daher hab ich jetzt Apple angerufen statt dem APS laden und lasse es tauschen wenne s zeitlich bei mir passt.

Alles sehr nervig :/