• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C Hub für das MacBook Pro

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Hallo!

Nachdem ich mich nun doch dazu durchgerungen habe, in das neue MacBook Pro zu investieren, wollte ich fragen, ob mir jemand eine Empfehlung für einen USB-C Hub geben könnte.

Schön wäre jedenfalls USB-A und ein SD-Card Reader; HDMI wäre auch ein Vorteil.

Ich war mir nicht sicher, ob das Thema hier reingehört, verschiebt mich sonst bitte in die Peripherie!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Da das Macbook 12'' schon seit 2015 nur einen usb c Port besitzt, gibt es natürlich schon jede Menge an usb c "Hubs". Einfach beim Technik Händler deines Vertrauens nach usb c Dock suchen und das mit den passenden Anschlüssen auswählen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Such mal hier im Forum. Gab schon ein paar Beiträge dazu.
Ich verwende das HooToo Hub. Einfach mal bei amazon suchen.
Bin sehr zufrieden damit.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Ich nutze bisher am Macbook den sehr kompakten USB-C Hub von Satechi incl. Card-Reader.
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Das HooToo Hub wollte ich auch, habe aber gelesen das es nicht Plan mit dem Boden des MacBooks ist und somit leicht wegbrechen kann
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ich finde ja den hier von Satechi sehr cool, hat allerdings kein HDMI. Dafür aber passend in Space Gray oder Silver.

satechi_new_expansion_gunmetal_3.jpg


Quelle: http://www.satechi.net/index.php/co...type-c/type-c-pass-through-usb-hub-space-gray

EDIT: Grad gesehen das der bereits genannt wurde.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Da ich mein Gerät auf einem mStand betreibe würde das Dock in der Luft hängen. Deswegen bin ich mit meinem jetzigen zufrieden.
Allerdings überlege ich mir das OWC Dock nächste Woche zu kaufen, da ich eh in den USA bin. Das Ding sieht sehr stabil aus und würde eh nur im Homeoffice bleiben.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Gerade bestellt. Allerdings lässt das space graue auf sich warten ...
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Die originalen Appleadapter sind kürzlich reduziert worden. Der Digital-AV-Adapter kostet nun statt 79 Euro "nur" noch 59 Euro.

Grüße
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Das spacegraue OWC-Dock ist doch in fast allen GRAVIS-Filialen vorrätig und lässt sich direkt dort abholen. Habe ich z.B. heute so gemacht.