• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] USB-C Adapter von 1x USB-C auf 2x oder 3x USB-C? Empfehlungen?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche für mein Apple MacBook 12 Zoll einen Adapter von 1x USB-C auf 2x oder 3x USB-C.

Gibt es sowas? Wenn ja, welchen Adapter könnt Ihr empfehlen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
USB-C ist nur eine Steckverbindung, die für ganz unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden kann (verschiedene USB-Standards, Thunderbolt, DisplayPort-Video, Stromversorgung). Wenn Du so etwas fragst, musst Du angeben, welche Art von Signal Du in welche Richtung übertragen willst.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Hat jemand noch eine Empfehlung für einen Adapter mit 2x USB-C, so dass ich neben Strom auch meine USB-C Festplatte anschließen kann? Vielen Dank!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@A-K ) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt.