• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature USA: Apple-Watch-Nachfrage soll im Juni deutlich nachgelassen haben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ein neuer Bericht über die Verkaufszahlen der Apple Watch in den USA deutet an, dass die Nachfrage nach dem ersten Wearable von Apple im Juni deutlich nachgelassen haben könnte. Die Daten stammen von den Marktforschern von Slice Intelligence. Demnach soll Apple nach dem anfänglichen Hype kurz nach Veröffentlichung der Apple Watch im April relativ konstant täglich 20.000 bis 30.000 Apple Watches verkauft haben. Gerade zum Verkaufsbeginn der Smartwatch in den Apple Retail Stores im Juni soll die Nachfrage nun aber deutlich eingesackt sein. Slice Intelligence rechnet vor, dass Apple an manchen Tagen mittlerweile weniger als 10.000 Geräte verkaufe.[prbreak][/prbreak]

Apple selbst hat sich mit Ausnahme von sehr vagen Aussagen, dass sich die Apple Watch toll verkaufe, nicht über die Verkaufszahlen geäußert. Dies soll sich laut MacRumors auch bei der Präsentation der nächsten Quartalszahlen am 21. Juli nicht ändern. Apple wird die Verkaufszahlen der Apple Watch offenbar in der Kategorie "andere Produkte", zu denen auch iPods, Apple TVs, Beats-Kopfhörer und -Lautsprecher und andere Zubehörprodukte zählen, zusammenfassen. Slice Intelligence nimmt jedoch an, dass Apple alleine in den USA bis Mitte Juni rund 2,8 Millionen Apple Watches verkauft hat.

Zwei Drittel davon sollen auf die günstigste Ausführung, die Apple Watch Sport, entfallen. Die Apple Watch Edition aus 18-Karat-Gold ist nach den Informationen von Slice Intelligence in den USA 2.000 mal über die Ladentheke gegangen. Die Apple Watch in Edelstahl hätte sich demnach rund 930.000 Mal verkauft. Bereits zum Verkaufsstart der Apple Watch wurde angenommen, dass die Apple Watch Sport für zwei Drittel der Verkäufe verantwortlich sein wird. Um die Verkaufszahlen der Apple Watch in Relation mit der Konkurrenz zu setzen: Im vergangenen Jahr sollen insgesamt 720.000 Android-Wear-Smartwatches an den Handel ausgeliefert worden sein (an den Handel ausgeliefert, nicht an Kunden verkauft).

MW-DP477_applew_20150706152510_ZH.jpg
Via MacRumors
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Alle die eine wollten, haben ihre Online bestellt. Die meisten die Online eine gekauft haben, haben sie wieder für mehr Geld wieterverkauft.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Wenn Apple entgegen der Gewohnheit nicht mit den Verkaufszahlen eines neuen Produktes herumprahlt, sondern dies einfach unter "andere Produkte" zusammenfasst, sagt das ja schon einiges über die Zufriedenheit mit den Verkaufszahlen aus.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Kurz gefasst: Die Applejünger sich nun eingedeckt. Nun flaut es ab. Der Rest steht wie ich schulterzuckend da und sucht immer noch einen sinnvollen einsatzzweck in Relation zum Kaufpreis.
....

http://www.marketwatch.com/story/apple-watch-may-not-be-ticking-with-customers-2015-07-07

Das Diagramm erinnert irgendwie an die iPod Verkäufe in gewissen maße.

Irgendwann 2001....
"Noch im März dieses Jahres hatte Apple-Chef Steve Jobs verkündet, der Cube habe nun endlich seinen Markt gefunden - allerdings sei dieser nicht ganz so groß wie zunächst angenommen."

Der Tim macht das schlauer, er würfelt die Verkaufszahlen einfach unter sonstiges und jubelt über den hohen Wert der sonstigen Verkäufe. incredible, amazing, goegious, beautiful...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Man darf auch nicht vergessen, dass der obige Graph in logarithmischer Darstellung ist. ;)

Aber brauchen tut das Produkt trotzdem keiner.
 
  • Like
Reaktionen: SLR McLaren

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Liegt zum Teil auch dran das Apple die Sache mit der künstlichen Verknappung diesmal Maßlos überspannt hat.

Das hat einigen Leuten die Lust auf so ein Teil genommen und Sie mussten dann solange warten das Sie das Teil nicht mehr wollten

mfg Meru
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Die Apple Watch ist zur Zeit, wie alle anderen auch, nur ein Spielzeug.
Für 200,-€ würde ich mir ggfs. eine kaufen.
Jedoch kostet die Watch mit Metallarmband direkt 1199€.
Äääh, lass mich mal kurz überlegen... Nein!
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Das nennt man Sättigung des Marktes.
Hat man aber schon länger vorausgesagt...
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Die Apple Watch ist zur Zeit, wie alle anderen auch, nur ein Spielzeug.
Für 200,-€ würde ich mir ggfs. eine kaufen.
Jedoch kostet die Watch mit Metallarmband direkt 1199€.
Äääh, lass mich mal kurz überlegen... Nein!
Meine hat 1149€ gekostet. Auf gut Deutsch gesagt: Sie sieht verdammt geil aus. Richtig geil. Absolut geil.
 

SickboyMac

Erdapfel
Registriert
11.06.15
Beiträge
5
Schon erstaunlich. Alle, die diese Seite besuchen, sind eigentlich Apple Fans. Trotzdem reißt der Unmut über Nutzen im Vergleich zum Preis nicht ab.
Ich finde völlig zurecht. Der Konzern ist zusehr darauf fokussiert Topprodukte mit hohem Gewinn zu generieren. Und dafür braucht er Jahre. Was für ein Potential steckt z.B. Im Apple Tv? Und was haben sie drauß gemacht? Update von 720p auf 1080p. Teufelskerle!
Was wir brauchen sind mehr Produkte mit dem Risiko das auch mal wieder eins verschwindet. Ne geile ActionCam al la gopro wäre doch was. Die Dinger sind umständlich zu bedienen und der Akku hält 2 Minuten.
Also Apple. Größeres Ipad oder schnelleres Iphone reicht nicht! Mut zur Lücke!
 
  • Like
Reaktionen: Toka, Ozelot und meru

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kurz gefasst: Die Applejünger sich nun eingedeckt. Nun flaut es ab. Der Rest steht wie ich schulterzuckend da und sucht immer noch einen sinnvollen einsatzzweck in Relation zum Kaufpreis.
Wie beim iPhone und iPad halt auch. Die haben auch erst mit späteren Generationen so richtig abgehoben.

Ich denke der Erfolg der Watch lässt sich erst in 1-2Jahren beurteilen...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die Apple Watch interessiert mich derzeit auch eher weniger, ist für mich einfach noch zu unausgereift. Dürfte aber sicher irgendwann auch wieder anders aussehen. Das iPhone hat mich schließlich auch erst ab der 4ten Generation wirklich interessiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Schon erstaunlich. Alle, die diese Seite besuchen, sind eigentlich Apple Fans. Trotzdem reißt der Unmut über Nutzen im Vergleich zum Preis nicht ab.
Ich finde völlig zurecht. Der Konzern ist zusehr darauf fokussiert Topprodukte mit hohem Gewinn zu generieren. Und dafür braucht er Jahre. Was für ein Potential steckt z.B. Im Apple Tv? Und was haben sie drauß gemacht? Update von 720p auf 1080p. Teufelskerle!
Was wir brauchen sind mehr Produkte mit dem Risiko das auch mal wieder eins verschwindet. Ne geile ActionCam al la gopro wäre doch was. Die Dinger sind umständlich zu bedienen und der Akku hält 2 Minuten.
Also Apple. Größeres Ipad oder schnelleres Iphone reicht nicht! Mut zur Lücke!
So so, Akku hält 2 Minuten.
Da kennt sich aber einer aus.
Zum Vergleich: Mit meiner Sony ActionCam kann ich locker mit einer Akkuladung 1,5 lang Stunden Filmen.
Und umständlich ist das auch nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Liebe Güte, alles Kaffeesatzleserei - zudem nur auf die USA bezogen. Aber alle nehmen das als Fakten und sehen schon den Untergang der AppleWatch kommen.

Beschäftigt euch mal mit der Realität und Gegenwart.
 
  • Like
Reaktionen: StuporMundi

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
iPhone braucht auch keiner, die Telefonzellen haben doch tadellos funktioniert.

Selten so eine falsche Feststellung gelesen. Konnte man mit der Telefonzelle Fotos - SMS - Maps - und Online Banking machen ?
Und weil sie so " tadellos " funktioniert haben, war jede zweite außer Betrieb..... weil Kabel abgerissen- Münzer nicht funktionierte- oder Feuer gelegt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR